Wieviel Euro bekommt man denn gutgeschrieben auf dem Rentenkonto pro Kind?

1 Antwort

hier gilt verschiedene Regelung, je nach dem ob alte oder neue Bundesländer und Geburtsjahr des Kindes

Für wieviel Euro muss man mindestens ordern, damit ein Wertpapierauftrag ausgeführt wird?

Für wieviel Euro muss man pro Order oder pro Börsentag mindestens ordern, damit ein Wertpapierauftrag ausgeführt wird?

...zur Frage

Bisher wurde der versorgunngsausgleich auf mein Rentenkonto übertragen. Nun bekomme ich plötzl. Den Versorgungsausgleich auf mein Girokonto. Kann mir jemand er?

Ich beziehe seit 1995 EU-Rente. 2013 wurde ich geschieden. Der Versorgungsausgleich wurde meinem Rentenkonto gutgeschrieben.. Durch die Mütterrente wurde die Rente neu berechnet. Plötzlich, seit 1.12.2016, bekomme ich den Versorgungsausgleich seperat auf mein Girokonto. Habe dadurch finanziellen Nachteil, weil ich für den Versorgungsbezug den vollen Krankenkassenbeitrag bezahlen muss. Kann mir jemand sagen, ob das richtig ist?

...zur Frage

Wieviel Kindergeld pro Kind für Altersvorsorge zurücklegen? Kind ist 10 J, sorg mich um seine Rente.

Was meint Ihr, wieviel Kindergeld pro Kind soll ich für die spätere Altersvorsorge meines Kindes sparen? Mein Sohn ist 10 Jahre alt - ich habe große Angst um seine spätere Rente und möchte jetzt schon für ihn ansparen. Wäre auch nett, wenn Ihr mir ratet, wie ich das Geld anlegen soll.

...zur Frage

Wieviel Kindesunterhalt muß ich als Beamter a.D. zahlen ?

Ich habe zwei Kinder im Alter von 11 und 14 Jahren laut Dssd-Tabelle bei Netto Einkommen von bis zu 1.500,- 1.Kind 272,- u. 2. Kind 334,- , Kindergeldanteil von 184,- ist abgezogen. Meine Versorgungsbezüge belaufen sich auf 1.681,50- davon gehen 287,- Krankenkassebeitrag ab. es verbleiben ca.1.380,- . Bis Okt.2013 habe ich monatl. 686,- bez. Für meinen sogn. Selbstbehalt verbleiben mir 700,- wovon 500,- Miete incl. 60,- Strom u. 60,- Gas abgehen. Wenn jetzt noch Kosten für GEZ,Tele.,Hausratvers.Haftpflicht abgezogen sind, verbleiben mir pro Tag ca. 1,85- Euro zum sogn. Leben. Frage: Wie hoch ist mein sogn. Selbstbehalt bzw. wieviel muß ich an Kindesunterhalt zahlen.? Schon einmal schönen Dank.

...zur Frage

Wird einem der Urlaubsanspruch aus der Probezeit gutgeschrieben?

In der Probezeit bekommt man ja meistens keinen Urlaub. Wie ist das dann mit dem Anspruch geregelt? Hat man dann auch keinen Anspruch darauf oder bekommt man die Tage dann auf nach die Probezeit gutgeschrieben?

...zur Frage

wenn Kind als au-pair-Mädchen ins Ausland geht, bekommt man dann weiterhin das Kindergeld bezahlt?

wenn das Kind als au-pair-Mädchen ins Ausland geht für 6 Monate, kriegt man dann weiterhin Kindergeld in Deutschland bezahlt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?