Wieviel Euro bekommt man denn gutgeschrieben auf dem Rentenkonto pro Kind?

1 Antwort

hier gilt verschiedene Regelung, je nach dem ob alte oder neue Bundesländer und Geburtsjahr des Kindes

Rentenkonto Scheidung

bei einer Scheidung werden doch auch die Rentenansprüche gegengerechnet, oder?

Wie ist das mit dem Rentenkonto und der Aufteilung? Ab wann wird gerechnet? Ab Scheidungsantrag oder ab rechtskräftiger Scheidung?

Wie ist das mit zukünftigen Ansprüchen bzgl. Rente nach der Scheidung? Fallen da auch noch Anspüche an?

...zur Frage

Hilfe bei der Rente - Kontenklärung - in welcher Behörde sind die Versicherungsämter?

Im Schreiben der Rentenversicherung heißt es, daß bei Fragen wegen Rente und Hilfe bei den Vordrucken zur Kontenklärung die örtlichen Versicherungsämter kostenlos zur Verfügung stehen. Kann mir jemand sagen in welcher Behörde die sind?

...zur Frage

Kriegt ein Hartz 4 Empfänger die 10 Euro pro Tag für Krankenhausaufenthalt erstattet?

Ein Bekannter bezieht Hartz 4 und ist nun im Krankenhaus, dort muß er täglich 10 Euro selber zahlen. Bekommt er diese vom Amt wieder?

...zur Frage

Was ist mit dem Rentenkonto während des Bezugs von Krankengeld?

Hat man hier später mit Lücken auf dem Rentenkonto zu rechnen?

...zur Frage

Erwerbsunfähigkeitsrente- hat man dann auch Anspruch auf Mutterschaftsgeld?

Wie sieht es aus, wenn eine junge Frau, die bereits erwerbsunfähig ist und Rente bekommt, ein Kind kriegt- kriegt sie dann auch Mutterschaftsgeld, Elterngeld oder was es da alles gibt?

...zur Frage

Zeitarbeit immer nur vorübergehend angemeldet, wie dann mit Kranenversicherung?

Eine liebe Bekannte von mir arbeitet beim Personalverleih-aber kriegt nur Geld,wenn sie beschäftigt wird. Bisher ging das gut, weil sie familienversichert war, da noch 1 Kind da ist. Nun trennt sie sich- und es stelltt sich die Frage, wie läuft das mit der GKV, wenn sie beschäftigungsfreie Zeiten hat? Wäre ein 450 Euro Job die bessere Alternative für sie? Oder wieviel Beitrag muß sie mind. pro Monat selber zahlen, würde sie beim Personalverleih so weiter bleiben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?