Wieviel Energiekosten lassen sich mit einem Holzpelletofen sparen?

2 Antworten

ist ohne weitere Kenntnis der räumlichen Gegebenheiten schwer zu prognostizieren. Ist mit der obigen Ankündigung ein kleiner Pelletofen zum beheizen eines Wohnraumes geplant oder eine neue Pelletheizungsanlage zum Heizen eines Haus oder eine komplette Wohnung. PI mal Daumen kann man aber schon von Einsparungen bei den Heizkosten von ca. 50 % ausgehen.

ich rate von pellets ab. der grundstoff ist der gleiche der auch für pressspanplatten und möbel gebraucht wird. in letzter zeit haben die pelletsheizungen so zugenommen, das der rohstoff knapp wird. inzwischen muss man schon ganze bäume zerhäckseln, weil nicht mehr genügend nachschub kommt. die pellets sind entsprechend teurer geworden und werden noch teurer. die pelletsheizungen sind auch der grund, weshalb möbel aus dem rohstoff teurer werden. ich kann niemand mit gutem gewissen zu einer pelletsheizung rten. es gibt heizungen,die heizen mit richtigen holzscheiten, die selbst in den ofen rutschen und der rohstoff ist günstiger und kan auch selbst beschaft werden

Wieviel kostet es, wenn man Kontoauszüge nachbestellen muss ?

Wieviel kostet es, wenn man Kontoauszüge nachbestellen muss ? Brauche dringend ein paar Kontoauszüge vom Jahr 2007 - ist das kostenpflichtig bei der Bank wenn man die Anfordert - wenn ja - wieviel kostet das in etwa ? Hat da jemand einen Plan ?

...zur Frage

Kann man mit my-hammer.de wirklich Geld sparen?

Hallo! Ich würde gerne mein Bad neu fliesen lassen und überlege dies über die Internetseite my-hammer.de zu versteigern. Nun weiß ich aber gar nicht, ob man da überhaupt Geld sparen kann. Oder zahlt man bei diesen Angeboten am Ende drauf? Würde gerne eure Erfahrungen hören! Vielen Dank

...zur Frage

Stromsparen durch Radio /Fernsehen hören/sehen über Computer bzw. Notebook?

Kann man Stromsparen durch Radio hören bzw. Fernsehen sehen über Computer bzw. Notebook? Ich meine, wenn man gleichzeitig am Computer bzw. Notebook arbeitet und über das gleiche Gerät Radio hört (über die betreffende Internetseite) spart man dabei Strom im Vergleich zu separetem Radio und Computer bzw. Notebook; oder macht es nichts aus.

...zur Frage

Wieviel kostet eine Risikolebensversicherung?

Wir haben ein Darlehen über rd. 150.000€ für unser Eigenheim laufen. Im Todesfall meines Mannes wären nur ca. die Hälfte der Schulden mit einer Lebensversicherung abgesichert. Ich würde mich jedoch gerne über die gesamte Höhe absichern und überlege eine Risikoversicherung für meinen Mann abzuschließen. Mit wieviel monatlichem Beitrag müsste man da in etwa rechnen. Er ist jetzt 40 Jahre alt.

...zur Frage

Wie 1500 Euro Anlegen (Aktiensparplan)

Hallo

ich habe ca. 1500-2000 Euro im Omat zum sparen übrig. Wir möchten in 2-3 Jahren ein Haus kaufen und sparen das Eigenkapital an.

Momentan lege ich alles Geld nur auf ein Tagesgeldkonto. Ich würde gerne 30% (500 Euro) in einen gut gestreuten Aktienfondsparplan monatlich investieren.

Ist der Prozentsatz ok oder würdet ihr etwas weniger nehmen?

Gruß

Alex

...zur Frage

Umstellung von Gas auf Fernwärme – können Mieter sich dagegen wehren?

Ich möchte in meinem Mietshaus die Gas-Etagenheizung auf Fernwärme umstellen, da ich dadurch für das gesamte Haus Energiekosten einsparen kann. Dafür muss dann demnächst unabhängig vom Verbrauch eine Pauschale von jedem Mieter gezahlt werden. Jetzt habe ich zwei Mieter, die nur selten oder wenig geheizt haben und die sich gegen diese Umstellung wehren und sogar dagegen klagen wollen. Könnte es sein, dass ich die Umstellung gar nicht vornehmen darf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?