Wieviel Energiekosten lassen sich mit einem Holzpelletofen sparen?

2 Antworten

ist ohne weitere Kenntnis der räumlichen Gegebenheiten schwer zu prognostizieren. Ist mit der obigen Ankündigung ein kleiner Pelletofen zum beheizen eines Wohnraumes geplant oder eine neue Pelletheizungsanlage zum Heizen eines Haus oder eine komplette Wohnung. PI mal Daumen kann man aber schon von Einsparungen bei den Heizkosten von ca. 50 % ausgehen.

ich rate von pellets ab. der grundstoff ist der gleiche der auch für pressspanplatten und möbel gebraucht wird. in letzter zeit haben die pelletsheizungen so zugenommen, das der rohstoff knapp wird. inzwischen muss man schon ganze bäume zerhäckseln, weil nicht mehr genügend nachschub kommt. die pellets sind entsprechend teurer geworden und werden noch teurer. die pelletsheizungen sind auch der grund, weshalb möbel aus dem rohstoff teurer werden. ich kann niemand mit gutem gewissen zu einer pelletsheizung rten. es gibt heizungen,die heizen mit richtigen holzscheiten, die selbst in den ofen rutschen und der rohstoff ist günstiger und kan auch selbst beschaft werden

Was möchtest Du wissen?