Wieviel Einkommen wird von alleinerziehender Mutter erwartet, Hartz 4?

1 Antwort

Im Moment kann von Dir lediglich eine Tätigkeit über max. 5 Stunden am Tag erwartet werden, da Dein Kind nur während dieser Zeit betreut wird.

https://www.datentransfer24.de/ALG2-Kinderbetreuung.html

Danke für die Antwort, soweit habe ich es verstanden. Und ich arbeite auch 5h täglich. Meine Frage bezieht sich mehr auf die Erwartung an die Höhe des monatlichen Einkommens, da mein Kind nun betreut wird. Wird erwartet, dass ich es schaffe ab jetzt komplett finanziell unabhängig zu sein.?

0
@Magol

Ich schätze mal Du musst / solltest den Mindestlohn erwirtschaften, sprich Deine Selbstständigkeit nicht nur als Liebhaberei betreiben.

2
@wilees

Würde ich auch schätzen. Ein paar tubberparties werden da vermutlich nicht vor Vermittlungsvorschlägen schützen. So genau weiss das hier im Forum wohl niemand.

Jedenfalls ist es recht kompliziert, als Selbständige H4 zu erhalten.

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.jobcenter-ge.de/Jobcenter/Oldenburg/DE/Geldleistungen/Selbst%25C3%25A4ndige/Selbst%25C3%25A4ndige-Knoten.html&ved=2ahUKEwiFiteKwcPsAhVF1BoKHeTrDm0QFjAEegQIGBAB&usg=AOvVaw166P72OgeXln3aYgNIC-wF

0

Was möchtest Du wissen?