Wieviel Eigenkapital für Eigenheim?

1 Antwort

Diese Frage ist gestern, oder Vorgestern schon ausführlich beantwortet worden. einfach mal etwas zurück blätern.

Auf jeden Fall muss mindestens die Zahlung der Nebenkosten gesichert sein. dazu sollten es schon 20 % Eigenkapital sein.

Wegen eines Angebotes würde ich mich mit einem überreginalen Makler für solche Finanzierungen, z. B. die Interhyp in Verbindung setzen.

die haben auf der Internetseite www.interhyp.de auch ganz tolle beispielrechner.

Da weiss man schnell was geht und was icht.

Wieviel Prozent Eigenkapital sollte man für eine Eigentumswohnung aufbringen können?

Ab wieviel Prozent Eigenkapital lohnt es sich eine Wohnung zu kaufen statt zu mieten? Ich möchte mich nicht überschulden aber auch nicht unnötig Geld für Miete verschwenden wenn ich es auch in Eigentum investieren kann.

...zur Frage

Kaufvorhaben einer Wohnung zur Eigennutzung

Hallo, ich habe vor eine Eigentumswohnung zu Kaufen, in der wir mit meiner Freundin zusammenwohnen wollen. Randbedingungen: Immobilienpreis 130000 Euro; 1000 Euro im Monat könnte ich der bank geben, Eigenkapital ca. 15%. Eure Ideen?

...zur Frage

Bürgschaft oder Kredit mit Eltern?

Hallo zusammen, mein Freund ist Student. Er ist im Feburar fertig. In Moment leben wir zur Miete. Da er ca. 20000 Euro Eigenkapital hat, dachten wir darüber nach ob er eine kleine Wohnung kaufen soll. Seine Eltern würden auch ohne Probleme bürgen. ( Das Gehalt der Eltern ist sehr gut und es besteht ein abgezahltes Haus). Nun ist die Frage ob es sinnvoller ist eine Bürgschaft zu machen oder einen Kredit mit den Eltern aufzunehmen? In Moment hat mein Freund eben Einnahmen aus seinem Werkstudenten Job und ein Stipendium sowie Geld von den Eltern.

...zur Frage

muss man in österreich eigenkapital zum immo-erwerb haben

hallo,

ich möchte gerne wissen , ob alle banken in österreich eigenkapital für einen hypothekenkredit verlangen ? in deutschland gibt es vollfinanzierungen .

wenn ich schon dabei bin - ist es denn sinnvoll eine wohnung in salzburg,innsbruck oder wien zu kaufen bei den hohen preisen ? in diesen städten scheinen die prise dauerhaft hoch zu sein ,vor allem in innsbruck :)

gruß

...zur Frage

Wie viel Eigenkapital sollte man für einen Wohnungskauf haben?

Wenn man überlegt eine Eigentumswohnung zu kaufen, wie viel Eigenkapital sollte man eurer Meinung nach vorhalten, damit die Finanzierung auf vernünftigem Grund steht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?