Wieviel dürfen Vermieter maximal die Miete erhöhen nach Modernisierung?

1 Antwort

Um wieviel % kann dadurch unsere Meite steigen?

Das kann Dir kein Mensch sagen, weil

a) wir nicht wissen wie hoch Deine Miete ist;

b)wir nicht wissen, wie hoch die Modernierungskosten sind;

c) wir nicht wissen wie hoch der Sanierungskostenanteil ist.

Also: Warte entweder die Nachricht des Vermieters ab oder geh zum Hellseher.

Wie oft darf ein Vermieter die Miete erhöhen?

Mein Vermieter will schon wieder die Miete erhöhen. Die letzte Miethöhung hatten wir im September. Er meinte, dass er einfach zu wenig für die Wohnungen verlangen würde und es einfach sein gutes Recht sei seine Miete anzupassen. Wie oft darf er eigentlich die Miete erhöhen?

...zur Frage

Wieviel Selbstbehalt

Hallo,bin geschieden und habe 2 Kinder aus erster Ehe. Dazu noch Unterhaltsschulden und andere Schulden.Bin wieder verheiratet und habe mit jetziger Frau eine Tochter,und nur 1 Kind auf der Lohnsteuerkarte.Sind beide Berufstätig Vollzeit.Exfrau auch wieder verheiratet. Wieviel Geld muss mir bleiben! Wieviel kinder auf der Steuerkarte!

...zur Frage

Wieviel Mieterhöhung darf der Vermieter nach einer Modernisierung durchsetzen?

Der Vermieter kündigt an, eine Badrenovierung sowie Heizungsrenovierung inkl. Fenster durchzuführen. Mit welcher Mieterherhöhung muss der Mieter rechnen?

...zur Frage

Wieviel Bruttolohn sollte man haben um später als Rentner nicht Grundsicherung zu haben?

Wieviel Bruttolohn sollte man haben, um später sicher oberhalb der Grundsicherung zu sein?

...zur Frage

Mieterhöhung nach Modernisierung-Aufschlüsseln der Kosten, Frage hab:

Die Miete wird erhöht, weil modernisiert wurde. Muss der Vermieter die Modernisierungskosten offen legen- oder kann er alle Arten von Instandhaltung ansetzen. Ich finde nämlich, daß die Sanierung des Bades ohnehin nötig gewesen wäre nach 35 Jahren...

...zur Frage

Wenn man die Importzölle erhöhen würde, kann dadurch die Beschäftigung und die Konjunktur steigen ?

Wenn man die Importzölle erhöhen würde, kann dadurch die Beschäftigung und die Konjunktur steigen ? Würde sich dann die Wirtschaftslage bei uns verbessern ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?