Wieviel darf man verdienen wenn man Privatinsolvenz angemeldet hat?

2 Antworten

Wie schon Demosthenes schrieb, wird einem der nicht pfändbare Betrag immer bleiben. Aber man kann sich, wenn der Beruf es fordert auch mit dem Verwalter zusammensetzen und der kann dann höhere Beträge für diese Sonderausgaben erlauben. z. B. Kursusgebühren, wenn man danach mehr verdienen kann. Mehr Geld für Fahrtkosten zu einem entfernten Job, weil man mehr verdienen kann und somit auch den Gläubigern nutzt usw.

Hallo habe gerade Inso erledig.Mir ist von 1700.- Netto ca 1490.- ausgezahlt wurden.150.- wurdn von meinem Arbeitgeber an meinem Insol.Verwalter über wiesen.Auch vom Urlaubsgeld und weihnachtsgeld durfte ich die hälfte behalten

Witwenrente seit 1980 jetzt altersrente?

Bekomme nach alten Gesetz witwenrente seit 1980 gehe jetzt in Altersrente wieviel darf ich zu verdienen

...zur Frage

Wieviel Kapital darf ich besitzen wenn ich Grundsicherung beantrage?

Meine Freundin musste Privatinsolvenz beantragen und ist wirklich pleite und lebt am Existensminimum. Ich habe Ihr geraten dass sie Grundsicherung beantragen sollte. Leider weiss ich nicht wie hoch das Vermögen von Ihr sein darf...

...zur Frage

Wieviel Darf Frau bei Pi Dazu verdienen???

Hallo Habe da eine kleine frage... ich habe seit dem 05.01.2011 Beschluss bekommen für die Privatinsolvenz bekommen!!! Wir sind ein verheiratetes Ehepaar (ohne Kinder) So jetzt fängt meine Frau am Donnerstag diese Woche an als teilzeit zu arbeiten und wird monatlich um die 650-800€ Netto Verdienen...ist nicht sicher genau wieviel.... ich selber vollzeit und verdiene 1370-1400€ im Monat!!!! Was darf meine Frau verdienen ist das ok oder nicht!!! und was muss ich machen????

Würde mich freuen wenn ihr mir belfen könnt mfg

...zur Frage

Wieviel muss man mindestens verdienen um eine Privatinsolvenz oder Regelinsolvenz anmelden zu koenne

Ich moechte gern die Insolvenz anmelden. Laut verschiedener Aussagen muss man im Arbeitsverhaeltniss stehen. Leider endet mein Arbeitsvertrag mitte diesen Monats. Mein Lebenspartner wuerde mich gerne anstellen. Aber das Gehalt sollte nur so hoch sein, um dass ich in Insolvenz gehen kann.

...zur Frage

Privatinsolvenz nach Scheidung?

Vor ein paar Tagen habe ich diese Frage schon einmal gestellt. Allerdings mit weniger Details und somit keine brauchbaren Antworten erhalten. Ich beschreibe nun mal mein Anliegen etwas ausführlicher.

Also mein Haus habe ich vor 20 Jahren mit in die Beziehung gebracht. Es war eine Bruchbude. Das Haus war fast geschenkt. Vor 10 Jahren haben wir geheiratet. Wir haben zusammen schon vor der Ehe und auch während unserer Ehe das Haus auf Vordermann gebracht und ständig immer etwas um- oder angebaut. Finanziell hat meine jetzt geschiedene Frau den meisten Teil dazu beigetragen da sie immer schon besser verdient hat als ich. Zur Scheidung wollte sie entweder das ganze Geld von mir zurück welches sie in das Haus gesteckt hat oder das Haus selber. Ich habe ihr das Haus gelassen weil ich das Geld nicht habe und sie außerdem mit unserem gemeinsamen Sohn drin wohnen bleibt. Ich habe auch keine weiteren Zahlungen für das Haus von ihr erhalten. Also sie hat mir nichts ausgezahlt. Das Haus gehört jetzt ihr allein. Seit 4 Wochen sind wir geschieden.Trotzdem zahle ich noch einen kleinen Kredit auf das Haus ab der auf meinen Namen läuft. Meine eigentliche Frage ist Folgende. Wenn ich jetzt in Insolvenz gehe, spielt es dabei eine Rolle ob mir das Haus noch vor 4 Wochen gehört hat? Jetzt gehört es mir ja nicht mehr. Wird bei einer Insolvenz Jahre zurückgeschaut was mir mal gehört hat und mit angerechnet? Ist es möglich dass das Haus mit in meine Insolvenz geht obwohl es mir nicht mehr gört? Es gibt ja z.B. Richtlinien bei Hartz IV, dass die Dinge mit anrechnen die schon Jahre zurückliegen und die man zurückholen muss, oder so ähnlich, glaube ich. Verhält sich das bei einer Privatinsolvenz so ähnlich? Muss ich das Haus mir buchstäblich zurückholen und verkaufen oder versteigern lassen? Und nebenbei gesagt, mein Sohn verliert sein zu Hause.

...zur Frage

Wieviel darf ich monatlich verdienen damit mir bei einer Privatinsolvenz nichts abgezogen wird

Da ich zu Schulden habe und langsam nicht mehr weiß was ich überhaupt bezahlen muss möcht ich gerne private Insolvenz anmelden;

Wäre nett wenn ich ein paar Tipps und Anregungen haben könnten.

Vielen dank im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?