Wieviel darf man bei einem Stipendium noch dazu verdienen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das hängt entsprechend vom Stipendienprogramm ab und den Auflagen. Bei den meisten Stipendien darf man nichts oder maximal 400 Euro im Monat dazu verdienen da man sich ja auf die geförderte Arbeit konzentrieren soll.

Stipendien bekommt man in der Regel doch für erbrachte aussergewöhnlich gute Leistungen. Das eigene Einkommen sollte deshalb nicht interessieren, solange man die Studien nicht vernachlässigt.

dazu müsste man das Stipendium kennen und die Auflagen des Stipendiengebers. Der kann Auflagen definieren.

In den meisten Fällen wird es keine Einschränkung geben. Die Stipendianten, die ich kannte, hatten keine Einschränkungen. Nur ist das auch schon einige Zeit her.

Das siolltest du speziell die Stiftung fragen bei der du das Stipendium beziehst. Bei den meisten politischen Stiftungen in Deutschland darf man keinen weiteren Zuverdienst haben.

Was möchtest Du wissen?