Wieviel darf ich zum BAB hinzuverdienen?

1 Antwort

Du könntest theoretisch einen 400 Euro Job annehmen. Insgesamt sind Einkünfte in Höhe von 4.800 Euro brutto während des Bewilligungszeitraumes erlaubt.

Muss ich das Wohngeld zurückzahlen, da ich eine BAB-Nachzahlung bekommen habe?

Ich beziehe seit 18 Monaten Wohngeld und befinde mich in einer Ausbildung. Mein BAB Antrag wurde damals abgelehnt (zweite Ausbildung). Ich habe es aber geschafft, dass mir BAB jetzt doch genehmigt wurde (Krankheitsbedingt) und die BAB-Stelle zugegeben hat, dass Ihnen ein Fehler passiert ist. Ich habe die Nachzahlung von BAB auch schon bekommen. Da man aber nicht beides beziehen kann, ist die Frage ob ich das Wohngeld nun aus meiner Tasche zurückzahlen muss oder ob das dass BAB-Amt übernehmen muss. Aufgrund der ersten Ablehnung war ich ja gezwungen Wohngeld zu beziehen.Die Wohngeldzurückzahlung würde dann ja von meinem BAB Geld gezahlt werden..

...zur Frage

Bin 26 J., fange nun Ausbildung an, wohne zur Untermiete Daheim, Arbeitsagentur lehnt BAB ab, nun?

Hallo Leute, ich bin 26 Jahre, starte nun eine Ausbildung ab September, ich wohne zur Untermiete Daheim und die Arbeitsagentur will mir die BAB nicht zahlen, weil ich keinen eigenen Hausstand hätte. Doch nur mit dem Ausbildungslohn von 500 Euro komme ich nicht hin. Habt Ihr einen Rat?

...zur Frage

Wieviel darf ich bei voller Erwerbsminderungsrente und Grundsicherung hinzuverdienen?

Ich bin 50 Jahre bekomme volle Erwerbsminderungsrente und Grundsicherung, wieviel darf ich ohne Abzüge monatlich dazu verdienen und dürfte ich bei meinem

Bruder ( oder geht das bei Verwandschaft nicht )Gartenpflege und Rasenmähen.

Und mir das bezahlen lassen ?

Im Voraus bedanke ich mich für Eure Hilfe !!!

...zur Frage

Nebenverdienst bei unbefristeter EU Rente erlaubt???

Mein Vater ist 63 Jahre alt und erhält die unbefristete EU Rente. Darf er nebenbei arbeiten? Wenn ja wieviel darf er maximal hinzuverdienen, ohne das ihm die Rente gekürzt wird und wieviele Stunden darf er maximal am Tag arbeiten?

...zur Frage

Einkünfte neben Wittwenrente

Wie hoch ist der "Freibetrag" den ich als Wittwe hinzuverdienen darf neben meiner Wittwenrente?Beziehungsweise wird oder darf die Wittwenrente bei Nebenverdienst überhaupt gekürzt werden?vielen Dank für eure Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?