Wieviel darf ich mit meiner Witwenrente nebenbei verdienen ohne das mir was abgezogen wird

1 Antwort

das 26,4fache des rentewertes. zur zeit sind das ca. 701 Euro im Monat. es ändert sich jährlich.

Ab Januar wird es etwas mehr sein.

Darf jemand zur Witwenrente auch 400 Euro Hinzuverdienst haben? Oder wie ist das geregelt?

Eine gute Bekannte von mir, Witwe mit Witwenrente, möchte gerne wieder etwas beruflich tun, wie hoch darf ihr Hinzuverdienst sein, sind es 400 Euro - oder welche Regelungen gibt es bei diesen Renten?

...zur Frage

Darf man bei Elterngeld auf 400 Euro Basis arbeiten??

Hallo, ich beziehe im Moment Elterngeld und wollte auf 400 Euro Basis was dazu verdienen. Meine Frage: Darf man das bei Elterngeld oder wird mir das alles wieder abgezogen oder angerechnet??? Darf ich dann wenn mein kleiner Sohn ein Jahr ist was dazuverdienen???

Danke für die Antworten.

...zur Frage

Witwenrente was wird bei Nachzahlung alles angerechnet?

Hallo, mein Mann ist am 05.08.2017 verstorben, jetzt habe ich meinen Witwenrentebescheid und die beiden Bescheide über Halbwaisenrente bekommen. Dort steht auch eine Nachzahlung drin (welche aber vorläufig nicht ausgezahlt wird). Nun meine Fragen: Was wird bei der Nachzahlung alles abgezogen? (wir waren ALGII Aufstocker und ich habe 4 Monate Krankengeld bekommen). Wird auch das Krankengeld zurück gefodert? Wie lange dauert es ca. bis die Nachzahlung überwiesen wird? Und kann bei der Halbwaisenrente auch etwas einbehalten werden?

Danke für die Antwort

...zur Frage

Wieviel Geld darf ich zu meiner Witwenrente in Höhe von 590,00 Euro dazu verdienen?

...zur Frage

ich bekomme 714 euro witwenrente und 278 euro betriebsrente wieviel darf ich dazu verdienen

ich bekomme 714 euro Witwenrente und 278 euro Betriebsrente wieviel darf ich dazuverdienen?

...zur Frage

witwenrente und erwerbsminderungsrente

ein liebes hallo an alle...ich bin neu hier und hab direkt eine frage ich bekomme witwenrente und volle erwerbsminderungsrente... ich gehe 7 std. die woche arbeiten und verdiene 240 Euro dazu... von der erwerbsminderungsrente wird nichts abgezogen... wie sieht das bei der witwenrente aus...weiss hier jemand bescheid und kann mir auskunft geben ? ganz lieben dank im voraus :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?