Wieviel darf ich als Rentner mit einem Nebenjob dazuverdienen?

1 Antwort

Da Du wohl schon über 65 Jahre alt bist, darfst Du von der Rente her unbegrenzt dazuverdienen, aber Achtung w/Krankenversicherung und Steuer!

Wieviel darf ich als Rentner (75Jahre) mit Ehefrau steuerfrei dazu verdienen

...zur Frage

ich bekomme 714 euro witwenrente und 278 euro betriebsrente wieviel darf ich dazu verdienen

ich bekomme 714 euro Witwenrente und 278 euro Betriebsrente wieviel darf ich dazuverdienen?

...zur Frage

Rentner und Selbständig - meine Krankenversicherung will mehr Geld?

Ich bin 66 Jahre, Rentner und habe nebenberuflich eine Sprachschule. In dieser Sprachschule beschäftige ich zwei Mini Jobber (1 x ca. 350,- und 1 x ca. 250,- = Gesamt 600,-). Meine Krankenkasse sagt jetzt, dass ich aufgrund der ZWEI Mini Jobber deutlich mehr KV Beiträge zahlen soll. Sie gehen sogar soweit, dass sie jetzt von einem Einkommen von 2.100,- € ausgehen und davon die KV Beiträge berechnen. Meine Sprachschule ist eher ein Hobby und ich habe mtl. Gewinne um die 500,- Euro. Wie kann es sein, dass meine Krankenversicherung jetzt plötzlich deutlich mehr KV Beiträge verlangen kann? Wer kann mir helfen ... wohne in Bayern. DANKE

...zur Frage

Wieviel darf ein Schüler im Jahr steuerfrei dazuverdienen?

Wieviel darf ein Schüler im Jahr steuerfrei dazuverdienen? Welche Grenzen gelten da? gilt dies auch für die Krankenversicherungspflicht?

...zur Frage

Wieviel darf ein Schwerbehinderter Renter mit 63 Jahren dazuverdienen

Bin 63 Jahre und Schwerbehindert. Ich gehe in Rente und möchte wissen wieviel ich in Zukunft nebenbei verdienen darf

...zur Frage

Darf man im Urlaub im Nebenjob dazu verdienen?

Ich bin Angestellter und spare auf eine größere Ansschaffung hin. Darf ich in meinem Urlaub einen Nebenjob ausübern, um Geld zu verdienen? Oder ist das nicht erlaubt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?