Wieviel darf ein Kind verdienen, dass noch zur Schule geht und Kindergeld bekommt?

2 Antworten

Hallo,

nicht er bekommt Kindergeld, sondern die Eltern.

Wenn er anschließend eine Ausbildung macht oder darauf wartet, kann er soviel verdienen, wie er will.

Wenn nicht, d.h. er jobbt dauerhaft mehr als geringfügig, endet das Kindergeld mit 18 !

Gruss

Barmer

47

nicht er bekommt Kindergeld, sondern die Eltern.

Hmm.... den Anspruch haben die Eltern. Wer es bekommt, wissen wir nicht.

Aber danke für den Hinweis. Das machen ja viele flashc.

2

Danach will er erstmal eine Weile jobben

Wenn Dein Sohn sich in dieser " Weile" arbeitsuchend meldet, hast Du weiterhin Anspruch auf Kindergeld, dass dann allerdings neu beantragt werden muss.

47

Wenn er arbeitet, ist er doch nicht arbeitsuchend...(?)

1
58
@EnnoBecker

Wenn er arbeitet, ist er doch nicht arbeitsuchend...(?)

Scharf erkannt: Die meisten flüchten dann lieber.

0
49
@Privatier59

Wer will hier mit mir stänkern? Dann mal los Jungs, ich bin bereit;-))))

0
49
@Zitterbacke

@EB: Jobben schließt doch Arbeit suchen nicht aus, oder?

0

Selbständig werden mit 18 als Schüler?

Hallo ich bin 18Jahre alt bin gerade in der elften Klasse mache mein Abitur. Kann ich mich selbständig machen und ein Kiosk eröffnen während ich noch zur Schule gehe?

Was sollte ich beachten ?

Danke im Voraus

...zur Frage

Ich bin 65. Ich bekome Rente und Grundsicher., wieviel darf ich dazu verdinen, wieviel wird abgezoge

Ich bin 65, bekome Kleine Rente und Grundsiecherung in Alter- Darf ich dazu was Verdienen und wieviel Geld wird von verdinte Betrag abgezogen?

...zur Frage

Abitur abbrechen- trotzdem Kindergeld?

Hallo Leute, Ich hab da eine ganz dringende Frage an euch.Und zwar ich besuche zurzeit die 11.Klasse eines Gymansiums und werde diese voraussichtlich diese Woche abbrechen. Ich werde dann ab September 2010 auf ein kaufmänn. Berufskolleg gehen. Meine Frage ist jetzt werde ich trotzdem doch weiterhin Kindergeld bekommen auch wenn ich nun 3 Monate nicht mehr zur Schule gehe. Ich hatte aber auch geplant in diesen drei Monaten Praktikas zu machen. Wäre super wenn ihr mir antworten würdet. Schon mal danke im Vorraus. =)

...zur Frage

Bei Verlängerung des FSJ um ein weiteres Jahr, Kindergeld nur f. 18 Monate.Was muss ich tun?

Tochter 21 Jahre,FSJ nach 1 Jahr um ein weiteres Jahr verlängert. Kindergeld aber nur für insges. 18 Monate bewilligt. Unter welchen Voraussetzungen kann das Kindergeld auch für die letzten 6 Monate des FSJ bewilligt werden?

...zur Frage

300€ Job und weiteren Job annehmen???

Hallo, ich bin Schülerin und arbeite bei einem Lebensmittelgeschäft als Aushilfe auf 300€ Basis, heißt ich komme monatlich manchmal auf 300€, eher aber auf 200-250€. Bei dem Unternehmen arbeite ich auf Lohnsteuerkarte 1. Nun möchte ich aber, um mein Auto weiter zu finanzieren noch irgendwo anders arbeiten, wieviel darf ich nun dazu verdienen ohne Steuern zu bezahlen UND ohne, dass meinen Eltern das Kindergeld gestrichen wird? Denn sie haben ja nichts mit meinem Geld zu tun. Außerdem arbeite ich manchmal als Hostess, dieses geht allerdings auf Gewerbeschein. Steht das in irgendeiner Verbindung zu meinem Kindergeld? Ich sehe durch die ganzen Steuersachen leider noch nicht gut durch und sowas lernt man auch nicht in der Schule :) Ich bitte um Hilfe und Klarheit.

...zur Frage

Wieviel darf ich mit meiner Witwenrente nebenbei verdienen ohne das mir was abgezogen wird

Ich bekomme Witwenrente und verdiene nebenbei noch 400 euro. Jetzt würde ich gerne wissen vieviel ich verdienen darf ohne das mir was abgezogen wird.Bekomme kein Wohngeld dazu da sie die Halbwaisenrente meines Sohnes und sein Lehrgeld (zusannen keine400) anrechnen.Und das Kindergeld.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?