Wieviel darf der Partner (STUDENT) eines Hartz4 Empfängers dazu verdienen?

1 Antwort

Hallo ich habe eben "Partner (Student)" geschrieben, weil ich der Student bin und mein Freund Hartz4 Empfänger...also bin ich der Partner vom Hartz4 Empfänger... Stunden voll machen: sprich 80 Stunden arbeiten bis ich auf die 400 Euro im Monat komme. Ja momentan lebe ich mit weniger als 400 Euro, bekomme noch Kindergeld. Wie ich davon lebe? Gute Frage, die Ironie...mein Freund bezahlt zum Beispiel oft das Essen...Ja obwohl er kein Geld für mich mitbekommt!!! Wir haben da letztens angerufen, die meinten ich kann wohl nur 100 - 150 Euro verdienen.. Ich kapier das auch nicht...die wollen das ich verhunger...weil Anspruch auf Hartz4 als Student hab ich ja auch nicht.... Macht mich langsam bisschen knurrig... Werde da nächste Woche nochmal hingehen! Wie sicher bist du dir mit der Aussage: So lange du unter 400 EUR verdienst, kann dein Gehalt nicht angerechnet werden. ? Hat noch jemand anderes was?

Was möchtest Du wissen?