Wieviel darf der Partner (STUDENT) eines Hartz4 Empfängers dazu verdienen?

1 Antwort

Hallo ich habe eben "Partner (Student)" geschrieben, weil ich der Student bin und mein Freund Hartz4 Empfänger...also bin ich der Partner vom Hartz4 Empfänger... Stunden voll machen: sprich 80 Stunden arbeiten bis ich auf die 400 Euro im Monat komme. Ja momentan lebe ich mit weniger als 400 Euro, bekomme noch Kindergeld. Wie ich davon lebe? Gute Frage, die Ironie...mein Freund bezahlt zum Beispiel oft das Essen...Ja obwohl er kein Geld für mich mitbekommt!!! Wir haben da letztens angerufen, die meinten ich kann wohl nur 100 - 150 Euro verdienen.. Ich kapier das auch nicht...die wollen das ich verhunger...weil Anspruch auf Hartz4 als Student hab ich ja auch nicht.... Macht mich langsam bisschen knurrig... Werde da nächste Woche nochmal hingehen! Wie sicher bist du dir mit der Aussage: So lange du unter 400 EUR verdienst, kann dein Gehalt nicht angerechnet werden. ? Hat noch jemand anderes was?

Ich habe 360 € Rente und 200 € Aufstockung, wie viel kann ich dazuverdienen ohne Abzug der Aufstockung?

...zur Frage

Wieviel darf ich als Student wirklich verdienen?

Hallo Leute, das neue Semester steht vor der Tür und da heißt es mal wieder die Finanzen ordnen. Wieviel kann ich eigentlich als Student verdienen, zurzeit hab ich einen 400 € Job, ein Kleingewerbe (mtl. ca. 250,00 €) und noch einen Aushilfsjob (ca. 200 bis 300 €). Da ich weiterhin keine Schwierigkeiten mit dem Finanzamt noch mit der Krankenkasse bekommen möchte, bräucht ich dringend Hilfe um hier mal den Durchblick zu bekommen.

...zur Frage

400 euro job und vollzeit in den semesterferien arbeiten?

Hallo,

ich bin seit Anfang diesen Jahres in einem Unternehmen auf 400€ Basis beschäftigt. In den kommenden Semesterferien würde ich in diesem Unternehmen gerne 1 Monat Vollzeit arbeiten. Die Frau vom Personalbüro/Buchhaltung meinte nur, dass das aus sozialversicherungstechnischen Gründen nicht geht. Ich verstehe nicht warum, da ich doch bis zu 8000€ im Jahr als Student verdienen darf. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, dass ich die Semesterferien über Vollzeit arbeiten kann?

Mfg Lars R.

...zur Frage

meine frau hat einen 400€ jop, wieviel darf sie dazu verdienen

noch einen 400€ jop

...zur Frage

Selbstständig Geld verdienen als Student (bis 400€ bzw darüber)

Hallo, ich hätte einige Fragen zum selbstständigen Verdienen von Geld bis zu 400€ bzw. darüber. Ich bin Vollzeitstudent, befinde mich derzeit in meinem Praxissemester und spiele schon seit langem mit dem Gedanken die Dienste anzubieten, die ich am besten kann, um damit selbstständig Geld zu verdienen.

Nur stellt sich mir jetzt die Frage, wie das alles Steuerrechtlich funktioniert. Nehmen wir mal an ich stelle meine Internetseite online, auf der ich diese Dienste anbiete und gewinne dadurch meine Kunden.

Wieviel darf ich dann eigentlich verdienen, muss ich mich dazu als Selbstständig anmelden, ist dazu ein Gewerbeschein nötig bzw als Student überhaupt eine Beantragung eines solchen möglich usw.

Die Dienste wären Webdesign + Implementierung + Suchmaschinenoptimierung + Webprogrammierung nach eigenen Wünschen der Kunden.

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Wie viel muss ich verdienen um aus Bedarfsgemeinschaft 'rauszukommen'?

Ich habe dieses Jahr mein Abitur gemacht und wollte die Zeit bis zum Sommer 2012 nutzen um zu arbeiten und mich auf das 2012 beginnende Studium vorzubereiten. Ich habe schon einen Aushilfsjob bei einem Supermarkt, bei dem ich 40 Stunden im Monat arbeite. Das reicht dem Jobcenter allerdings nicht, denn das Ziel ist es mich aus der Bedarfsgemeinschaft meiner Eltern rauszubekommen. Wie viel muss ich denn verdienen bzw, wie viele Stunden muss ich arbeiten um dieses Ziel zu erreichen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?