wieviel darf das eigene Auto max. wert sein um bei Hartz 4 Antrag keine Abstriche zu bekommen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider ist der BMW noch zu teuer, und das 2. Problem wird sein, daß er vom Hartz-IV-Regelsatz die Autoraten nicht mehr zahlen kann. Er sollte sich da ganz schnell mit dem Autohaus kurzschließen und versuchen ein billigeres Auto zu bekommen.

Damit hat er zwei Problemkrese,

zum einen ist der Wert des Wagens um ca. 2.500,- Euro zu hoch und zum Anderen wird man ihn fragen, wie er die Raten bezahlen will.