Wieviel Cent pro km kann ich für Kilometergeld bei der Steuererklärung absetzen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich wundere mich auch über die 38 Cent. Wüsste jetzt spontan nicht, woher diese Informationen kommen könnte. Hat dir das ein Freund(Bekannter etc. gesagt, oder hast du die Info irgendwo anders her)

Wie aber schon in aller Ausführlichkeit von den anderen hier beantwortet: 30 Cent ist die richtige Antwort.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheMan
18.06.2015, 12:10

Kannst Du mir sagen , wo im Gesetzbuch die 30 cent erwähnt sind?


Dann konfrontiere ich mal den Bekannten mit den 38 cent


Grüße!

0

woher die Asicht mit 38 Ct. ist würde mich interessieren. Ein Mensch, den wir im Finanzministrium gebrauchen könnten.

Richtig sind allerdings die 30 Ct. pro Kilometer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, jeder gefahrene Kilometer mal 30 Cent ist richtig, oder aber die tatsächlich gefahrenen Kosten sofern sie höher sind, z.B. Bahn., dann musst Du Ticket vorlegen. Mit Auto sind es aber immer 30 Cent.

Grüße!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vulkanismus
17.06.2015, 15:16

Entfernungspauschale heisst es deswegen, weil diese berücksichtigt wird.

Sonst nichts.

Keine höheren Kosten und auch kein Flugzeugticket.

1

Die Entfernungspauschale beträgt 30 Cent / Kilometer, einfache Strecke.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

30 Cent kannst du Steuerlich absetzen (einfache Fahrten), Kilometerpauschale sind ab 2014 gesetzlich normiert. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von billy
17.06.2015, 16:10

Die Pauschale heißt Entfernungspauschale.

1

Was möchtest Du wissen?