Wieviel Cent pro km kann ich für Kilometergeld bei der Steuererklärung absetzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wundere mich auch über die 38 Cent. Wüsste jetzt spontan nicht, woher diese Informationen kommen könnte. Hat dir das ein Freund(Bekannter etc. gesagt, oder hast du die Info irgendwo anders her)

Wie aber schon in aller Ausführlichkeit von den anderen hier beantwortet: 30 Cent ist die richtige Antwort.

Kannst Du mir sagen , wo im Gesetzbuch die 30 cent erwähnt sind?


Dann konfrontiere ich mal den Bekannten mit den 38 cent


Grüße!

0

woher die Asicht mit 38 Ct. ist würde mich interessieren. Ein Mensch, den wir im Finanzministrium gebrauchen könnten.

Richtig sind allerdings die 30 Ct. pro Kilometer.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986

Was möchtest Du wissen?