wieviel brutto netto in Österreich

1 Antwort

Teilzeitbeschäftigt und erhalte Witwenrente muß ich Steuern auf meine Witwenrente zahlen?

Ich arbeite Teilzeit brutto monatl 1550 Euro davon werden bei Steuerklasse 2 ca 117 Euro Steuern gezahlt. Seit 2002 beziehe ich Witwenrente 580 Euro monatlich netto muß ich dafür steuern zahlen. und wieviel ..Mich hat nie mein Steuerberater gefragt ob ich Witwenrente bekomme und jetzt behauptet jemand das ich dies beim Einkommensteuerbescheid angeben muß ..Hilfe mir ist schlecht ,, was kann mir pasieren .. meine kleine bekommtauch halbwaisenrente ist aber nicht viel .. Bitte hilfe wer weis bescheid

...zur Frage

wieviel kriege ich zurück an Steuern?

Guten Tag,

Meine Situation ist folgende, ich habe einen Hauptjob Lohnsteuerklasse1 indem ich 2000 Brutto verdiene und im selben Monat einen Job als Kurzzeitigbefristete lohnsteuerklasse 6 ,wo ich knapp 3000 Brutto verdienen werde davon sind ca 400 euro Spesen.

Da ich ja bereits auf lohnsteuerkarte 1 steuern zahlen, wieviel würde ich von der Summe von den 3000Euro im folge Jahr zurückbekommen nach meiner Steuerklärung?

wäre super wenn mir da jemand helfen könnte.

...zur Frage

Maximales Netto-Gahelts berechnen wie viel Brutto?

Hallo,

weiss nicht wie ich die Frage am besten stellen soll. Deswegen ist die Überschrift wohl etwas verwirrend.

Es geht darum:

Ich kann mir in meiner Firma aussuchen wie viel Brutto Gehalt ich mir auszahlen lassen soll. Ich habe dazu einen Steuerfreibetrag von ca. 3000€/Jahr das ganze auf Steuerklasse 1.

Wie berechne ich nun wie ich am "meisten" Netto rausbekomme umso wenig Steuern wie möglich zu bezahlen.

Nehmen wir mal als Beispiel:

15€ Stundenlohn * 180 Stunden = 2700€ Brutto 15€ Stundenlohn * 165 Stunden = 2445€ Brutto 15€ Stundenlohn * 183 Stunden = 2745€ Brutto usw

Wie viel Stunden müsste ich mir Auszahlen lassen um die wenigsten Steuerverluste und somit das beste Netto zu haben?

Hoffe es kann wer helfen.

Danke und Gruß

...zur Frage

Brutto u. Netto

Hallo, wenn ich 9,30 Brutto verdiene bei Lohnsteuerklasse 1 ,wieviel bleibt Netto übrig ?

...zur Frage

Rente: Welche Steuerklasse ist die beste?

Bin seit 01.01.2016 Rentner, bekomme ca. 790 Euro Rente, arbeite aber noch neben bei und verdiene so ca. 800 Euro Brutto/600 Netto dazu. Meine Frau arbeitet halbtags und bekommt ca. 1100 Euro Brutto/900 Netto. Welche Steuerklasse wäre die bessere??

...zur Frage

Wieviel darf ich in einem Kleingewerbe dazuverdienen um nicht in die private Krankenversicherung zu rutschen?

Wie viel darf ich in einem Kleingewerbe dazuverdienen um nicht in die private Krankenversicherung zu rutschen? Verdiene in meinem Hauptjob 3000 Euro brutto im Monat. Mir hat jemand gesagt ein Drittel des Bruttoeinkommens wären okay? Stimmt das? ich danke sehr für Eure Antworten! Grüße Sandra

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?