Wieviel bekomme ich den Steuer zurück, wenn ich eine Spende mache?

0 Antworten

Elterngeld und minijob wo wird abgezogen

Hallo wie ist das ich bekomme 825e elterngeld möchte aber noch auf 400€ basis neben bei arbeiten um nächstes jahr den kindergarten zu bezahlen. wird mir da etwas abgezogen? wie ist es wenn ich nur einen 300€ job mache wird mir da etwas abgezogen. und wieviel könnte ich nebenbei arbeiten so das mir nicht abgezogen wird.

...zur Frage

Wieviel Kilometergeld bekomme ich vom Chef?

wie ist das bei einer Dienstreise, wenn ich diese mit meinem eigenen PKW mache. Das ist so vereinbart mit meinem Arbeitgeber und in dem Falle werde ich ausnahmsweise meinen PKW nehmen. Ich werde einfach ca. 300 km, gesamt 600 km fahren.

• ist das wie bei der Entfernungspauschale, dass ich nur 300km ansetzen kann?
  • was bekomme ich pro km (ich vermute 30ct)?
  • muss ich diese Zahlung durch den AG versteuern?
...zur Frage

Wieviel darf bei Ehepartnern insgesamt gepfändet werden?

Wir haben 2 Einzelkonten. Ich bekomme 1206 € Rente und mein Mann bekommt jetzt auch Rente in Höhe von 915 €. Wieviel darf bei einer Kontopfändung jeweils gepfändet werden? Werden unsere Renten bei einer Pfändung zusammengerechnet und dadurch erheblich mehr gepfändet? Oder wird jeder einzeln berechnet? Der Kredit, den wir nicht mehr zahlen können, haben wir gemeinsam aufgenommen.

...zur Frage

Ich habe eine Erwerbsunfähigkeitsrente mit 63 J. eingereicht und bekomme sie am 1. April 2016, habe auch einen GdB 50 - ändert das etwas?

Nun mal eine frage,wieviel darf ich dazuverdienen?Wie ich verstanden habe,darf man im Jahr 2X 900Euro dazuverdienen ""450,00Euro Job"". Beispiel im Mai 900,00Euro und im September 900,00euro. Stimmt das???

...zur Frage

Parkinson: Erwerbsminderungsrente und Private BU, wieviel Geld erhält man ?

Hallo, bin Anfang 50, habe seit 3 Jahren Parkinson, stehe noch voll im Berfusleben, hab aber jetzt Schwierigkeiten den BüroJob wie gewohnt auszuüben; - Sprachprobleme, Konzentrationsprobleme, Rückenprobleme, die Aufnahme von neuen Dingen ist schwieriger, gebückter Gang, Tinnitus......

Gibt es Erfahrungswerte über die Höhe der Erwerbsminderungsrente ? Habe eine private BU, wird da 100% ausgezahlt bei Parkinson? Grad der Behinderung beim Versorgungsamt: Wieviel % sind zu erwarten ? Ist es sinnvoll einen Rechtsanwalt einzuschalten (habe einen Rechtsschutz)

danke

...zur Frage

Wieviel darf ich mit einer Selbstständigen Tätigkeit + Minijob im Monat verdienen?

Hallo,

Wieviel darf ich mit einer Selbstständigen Tätigkeit + Minijob im Monat verdienen um in der Familienversicherung zu bleiben.

Normal ist es ja 395 und bei Minijobs 450. Jetzt mache ich beides unzwar 400 mit Selbstständiger Tätigkeit und 50 mit einem Minijob.

Wäre ich dann immer noch in der Familenversicherung?Es geht um eine gezetzliche Krankenversicherung.

und das gleiche würde ich gerne auch fürs Bafög wissen weil da der Freibetrag für Minijobs 4800ist und bei Selbstständiger Tätigkeit ja irgendwas mit 3900 oder so deswegen meine Frage ob das beim Bafög dann auch geht falls es bei der KK klappt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?