Wieviel Bargeld darf man mitnehmen, wenn man aus Deutschland ausreist?

1 Antwort

Mitnehmen kannst Du soviel Du willst. Wie @meistermerlin richtig anmerkte, über 10.000,- an der Grenze anmelden. Alles andere häng von den Einfuhrbestimmungen des anderen Landes ab.

Witwenrente seit 1980 jetzt altersrente?

Bekomme nach alten Gesetz witwenrente seit 1980 gehe jetzt in Altersrente wieviel darf ich zu verdienen

...zur Frage

Wie wird meine schwedische Rente + meine deutsche Rente als schwedische Staatsbürgerin wohnhaft in Deutschland versteuert?

Habe die schwedische Staatsbürgerschaft. Bin 76 Jahre,also Rentner, und vor ein paar Monaten nach Deutschland gezogen.Ich bekommen den grösstteil meiner Rente von Schweden,samt eine minimale Rente von Deutschland. Muss ich auf meine schwedische Rente in Deutschland Steuern bezahlen? Wieviel? Muss ich von der schwedischen Rente einen gesetzlichen  Krankenkassenbeitrag bezahlen? Wieviel?

...zur Frage

Wieviel Geld darf man zu Hause haben?

Wieviel Bargeld darf man zu Hause haben, damit die Hausratversicherung noch zahlt, wenn eingebrochen wird? Macht es einen Unterschied, ob man einen Safe hat oder nicht? Und welche Art von Safe?

...zur Frage

darf ein Arbeitgeber Gehalt auch in Bargeld auszahlen, oder ist das unzulässig?

Mein Freund hat sich beworben und der Arbeitgeber gab an, daß das Gehalt grds. nur in Bargeld bezahlt wird. Aber dann weiß man ja gar nicht genau, ob er die Sozialabgaben bezahlt, vermutlich gibts dann ja auch keinen Gehaltszettel, oder?

...zur Frage

Wieviel Bargeld darf ich über die Grenze bringen?

Wenn ich Bargeld über die Schweizer oder Luxemburger Grenze mitnehmen möchte, wie hoch darf der Betrag sein? Ich habe nicht vor, das Geld auch wieder mit zurück zu nehmen!

...zur Frage

Muß man auch Bargeld daß nicht bei der Bank war dem Finanzamt melden bei Todesfall?

Wieviel Bargeld darf man zu Hause haben und muß es nicht dem Finanzamt melden bei Tod? Oder muß man das alles zusammenschreiben was man im Haus des Verstorbenen findet und Meldung machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?