Wieviel Bargeld darf ich über die Grenze bringen?

1 Antwort

Du kannst Bargeld mitnehmen soviel Du willst.

Nur ab 10.000,- Euro mußt Du es beim Zoll deklarieren. Ggf. Dein Finanzamt und die Steuernummer dabei haben, um zu demonstieren, dass es dem Finanzamt auch bekannt ist.

Luxus-Uhren aus Katar nach Deutschland mitnehmen (Umzug)?

Hallo Leute,

Ich möchte aus Katar nach Deutschland zurück ziehen, habe allerdings eine wertvolle Luxus-Uhrensammlung, die ich über den langen aufenthalt hier erworben habe und mitnehmen möchte. Werde ich im Flughafen Probleme kriegen, werden meine uhren verzollt? Ich habe 48 Uhren, natürlich sieht keine der anderen ähnlichen aus, da dies Marken Sammlerstücke sind. Könnt ihr mir bitte bei der frage helfen.

Danke 😊

...zur Frage

Wieviel Geld darf man zu Hause haben?

Wieviel Bargeld darf man zu Hause haben, damit die Hausratversicherung noch zahlt, wenn eingebrochen wird? Macht es einen Unterschied, ob man einen Safe hat oder nicht? Und welche Art von Safe?

...zur Frage

Wieviel Bargeld darf man mit ins Flugzeug nehmen?

Werde nächste Woche für ein paar Tage in die USA reisen. Ich habe noch einige Dollar in Bar zuhause. Da der Euro gerade relativ schwach ist, würde ich ungern Euro abheben und in Dollar umtauschen. Deshalb wollte ich hier mal fragen, wieviel Dollar ich eigentlich in Bar mitnehmen kann ohne dass ich irgendetwas anmelden muss oder bezahlen muss? Danke schon mal im Voraus.

...zur Frage

Wieviel Provision darf ein Makler maximal verlangen?

Gibt es eine gesetzliche Grenze wieviel Provision ein Makler maximal verlangen darf?

...zur Frage

Bargeld von der schweiz nach deutschland über die grenze

salü leute,

wollt mal kurz in die runde werfen, ob die 10.000 ,-€ welche man mit über die grenze schweiz nach deutschland nehmen darf, ohne dies zu deklarieren, pro person oder pro "transportfahrzeug" gilt....

und desweiteren , was eine deklarierung an % macht also wieviel ich dann abdrücken müsste.

...zur Frage

Wie hoch ist der Spitzensteuersatz in der Schweiz?

Mich würde mal interessieren wie hoch der Spitzensteuersatz in der Schweiz ist bzw. wieviel muss man bei einem Einkommen von ungefähr 70.000 schweizer Franek (rund 50.000€) an den Staat zurückgeben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?