Wieviel Bargeld darf ich bei Grenzüberschreitung mitnehmen?

1 Antwort

Soviel du willst, wenn Du möchtest und hast eine Million. Ab 10.000 Euro muss es einem Zollbeamten gegenüber deklariert werden. Wird es auf befragen verneint und die fnden dann bei einer durchsuchung etwas, wird es unangenehm. Wer deklariert, darf ungehindert mit seinem Geld weiterfahren.

Drei Gehälter auf ein Konto?

Meine Eltern haben ein P-Konto und haben mich und meine Freundin gefragt ob das Gehalt von mein Vater für Paar Monate bis das P-Konto wieder weg ist auf unser gemeinsames Konto überwiesen werden darf. Müssen wir uns jetzt da Gedanken drüber machen das irgendwas passiert oder ist das erstmal egal und es ist alles richtig so. Meine Eltern besitzen nämlich auch beide ein Konto zusammen und können pro Monat den aber nur 1000 Euro abheben obwohl sie zusammen über 3000 Euro verdienen.

...zur Frage

Heizöl in Luxemburg oder Deutschland kaufen?

Ich werde demnächst nach Luxemburg auswandern, da ich dort ein preiswertes Haus gefunden und gekauft habe. In diesem Haus gibt es eine Ölheizung. Da ich schon immer an der Grenze zu Luxemburg gewohnt habe dachte ich es würde sich nicht großartig viel ändern und das ich weiter bei meinem alten Heizöllieferanten bestellen kann.

Nun meinte aber ein Bekannter von mir, dass es eventuell günstiger wäre einen Anbieter aus Luxemburg, statt aus Deutschland zu nehmen, wegen Zoll, Steuern usw.

Stimmt das? Und wenn ja, welchen Händler soll ich dann nehmen?

...zur Frage

Wieviel Bargeld darf man mit ins Flugzeug nehmen?

Werde nächste Woche für ein paar Tage in die USA reisen. Ich habe noch einige Dollar in Bar zuhause. Da der Euro gerade relativ schwach ist, würde ich ungern Euro abheben und in Dollar umtauschen. Deshalb wollte ich hier mal fragen, wieviel Dollar ich eigentlich in Bar mitnehmen kann ohne dass ich irgendetwas anmelden muss oder bezahlen muss? Danke schon mal im Voraus.

...zur Frage

Wieviel Bargeld darf ich über die Grenze bringen?

Wenn ich Bargeld über die Schweizer oder Luxemburger Grenze mitnehmen möchte, wie hoch darf der Betrag sein? Ich habe nicht vor, das Geld auch wieder mit zurück zu nehmen!

...zur Frage

Bargeld von der schweiz nach deutschland über die grenze

salü leute,

wollt mal kurz in die runde werfen, ob die 10.000 ,-€ welche man mit über die grenze schweiz nach deutschland nehmen darf, ohne dies zu deklarieren, pro person oder pro "transportfahrzeug" gilt....

und desweiteren , was eine deklarierung an % macht also wieviel ich dann abdrücken müsste.

...zur Frage

Spezialfrage! Was passiert mit dem Verlussttopf?

Liebe Community,

Nehmen wir an Person A hat bei einem Onlinebroker weniger erfolgreich Wertpapiergeschäfte getätigt und unterhält dort einen Verlusttopf.

Diese Person hat sich keine Verlustbescheinigung ausstellen lassen und ist in das EU-Ausland gezogen und ist in der Folge nicht mehr in Deutschland steuerpflichtig (auch nicht beschränkt). Was passiert mit dem Verlusttopf? Kann dieser weiter geführt werden und wird mit künfitgen Gewinnen verrechnet oder geht dieser verloren?

Ich würde mich über zahlreiche Diskussionsbeiträge freuen.

Viele Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?