Wieso wird auf die Zehn-Euro-Gedenkmünze in Silber ein Aufschlag von 10 Euro erhohen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt ja auch noch eine Gedenkmünze aus Kupfer und Nickel für 10,-€. Aber wie du richtig schreibst, wird auch eine Münze aus Silber für 20,-€ angeboten, deren Materialwert aber nur bei ca. 9,-€ liegt.

Meiner Meinung wird mit der Unwissenheit von noch unerfahrenen Münzsammlern gespielt und auch der Münzhändler Pro Aurum rät von dem Kauf dieser Münze ab. Pro Aurum schlägt Alternativen wie Wiener Philharmoniker oder Maple Leaf vor.

Ich ziziere: Pro Aurum schlägt Alternativen wie Wiener Philharmoniker oder Maple Leaf vor.

Das sind aber Goldmünzen

0
@Niklaus

Seit 2008 prägt Österreich die Philharmoniker Münze auch in Silber. Damit ist diese die erste Anlagemünze mit Eurowert. Sie bietet Anlegern eine Alternative zum Silver Eagle. Die Philharmoniker Silbermünze ist in einem Feingewicht von einer Unze (24 Karat Silber) erhältlich. Die Silbermünze hat einen Nennwert von 1,50 Euro, allerdings ist der Anlagewert vom aktuellen und internationalen Edelmetallmarkt abhängig.

0

Wer kann mir einen fairen Münzhändler empfehlen? Ich möcht meine Gold und Silbermünzen verkaufen und habe angst an jemand unseriöses zu kommen. Für eine antwort wäre ich sehr dankbar jutschko

münze Gold Nächstenliebe - (Silbermünzen, Gedenkmünzen, Aufschlag)