Wieso steigt die Kuka-Aktie nicht höher?

2 Antworten

Die Begründung könnten die extreme niedrigen Umsätze pro Tag an der Börse sein.

Wenn wir das wüssten, wären wir in kurzer Zeit Millionäre. Eine seriöse Aussage kann hier nicht getroffen werden.

15

Doch. Es geht in diesem Fall ja nicht allgemein um Aktienkursbewegungen, für die deine Antwort zuträfe, sondern um das Abweichen eines Kurses von einem - aber wohl nur scheinbar - garantierten Angebots (= Kauf- ?)preis.

Ich bin unterdessen selbst auf 2 Antworten gestoßen, die mir für eine zufrieden stellende Erklärung aber noch nicht ganz ausreichen:

1. Midea hat inzwischen eine 3/4-Mehrheit an den Aktien und könnte evtl. vom Angebot zurücktreten.

2. Der Kaufpreis muss erst bis spätestens zum 31.03. 2017 entrichtet werden. Verkäufer müssen also vielleicht über 8 Monate warten, bis sie Geld sehen.

1
18
@Maxieu

Reicht dir nicht ?

Du meinst also kein Problem, dass ich heute 114 Geld bin, und übermorgen lese, dass Midea genug Aktien hat, und keine weiteren mehr kauft ?

0

Darf man zur Aktienversammlung einen Begleiter mitnehmen - oder darf nur der Aktionär kommen?

Wie ist das: Darf man zur Aktienversammlung einen Begleiter (Freund) mitnehmen - oder darf nur der Aktionär selber kommen?

...zur Frage

Eignet sich dieser ETF als Beimischung?

Ich suche für eine vernünftige Branchenverteilung des Depots noch ein Investment aus dem Bereich Öl/Energie und liebäugele mit dem ETF WKN: LYX0N0. Darin machen Werte wie Exxon und Chevron einen gehörigen Anteil aus.

Eure Meinung zu diesem ETF würde mich interessieren.

...zur Frage

Wie harmlos/gefährlich ist der Finanzriese BlackRock einzuschätzen?

Das Imperium von BlackRock verteilt sich weltweit auf mehr als 1000 Tochtergesellschaften und es wird ein Vermögen von ca. 6. Billionen Dollar verwaltet. Sicherlich besteht dadurch auch auf Einfluss auf die Politik und Wirtschaft allgemein. Können solche Unternehmen gefährlich werden für eine Wirtschaft/Gesellschaft?

...zur Frage

Warum sind Aktien gegen Inflation geschützt und Anleihen nicht?

Warum ist das so?

...zur Frage

Ist eine Kapitalherabsetzung bei Unternehmen ein Indiz für einen Bilanzverlust?

Hallo! Ich würde gerne wissen ob eine Kapitalherabsetzung eines Unternehmens immer darauf hindeutet, dass es einen Bilanzverlust ausgleichen will? Oder welche Gründe könnte ein Unternehmen noch haben, einen Aktienrückkauf vorzunehmen?

...zur Frage

Was ist eigentlich der genaue Unterschied zwischen Anleihen und Aktien?

Kann mir jemand den Unterschied erklären, und für wen welche Anlageform am sinnvollsten ist?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?