Wieso kriege ich keinen Kredit von 600€?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Bonität wird immer an Vergleichsgruppen gemessen, da der Schufa oder Bonify weder dein Einkommen, noch dein Arbeitsvertrag bekannt sind.

Die meisten 19-jährigen haben weder Krediterfahrung, noch ein stabiles Einkommen und viele überschulden sich noch dazu.

An der Bewertung wirst du nichts ändern können.

Zudem verschlechtert jede Kreditanfrage, die nicht zu einem Kredit führt, die Bonität zusätzlich.

Wenn es unbedingt sein muss, frag deine Hausbank.

Ansonsten spar dir die 600 Euro zusammen.

Mein Ziel mit so einem geringen Kredit war es schonmal für die Zukunft Krediterfahrung zu sammeln, das Geld benötige ich jetzt nicht unbedingt. Aber danke für die Antwort.

0

Hallo Wasserbombe34,

für Banken entscheidend ist die Schufa. Hier kannst Du Dir eine kostenlose Selbstauskunft besorgen.

Für Banken reicht manchmal, dass du in der Vergangenheit oder aktuell schon eine Reihe Kreditverpflichtungen hast / hattest.

Gibt es außer dem Kredit keine Möglichkeit 600 EUR anzusparen?

Wenn nicht, gibt es noch auxmoney und Co. Allerdings sind die Zinsen dort oft höher als beim Bankkredit.

VG Andreas

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mein Ziel mit so einem geringen Kredit war es schonmal für die Zukunft Krediterfahrung zu sammeln, das Geld benötige ich jetzt nicht unbedingt.

0

Warum willst du denn einen Kredit aufnehmen? Du hast das Geld doch wenn du mietfrei wohnst und auch sonst für nichts zahlen musst.

Bei der Ferratum Bank kannst du meines Wissens ohne Einkommensnachweis einen Kredit in dieser Höhe erhalten.

Wo hast du es denn versucht? Denn normalerweise gibt es Kredite erst ab 1000 oder 1500 €.

Woher ich das weiß:Beruf – Berufserfahrung.

Was möchtest Du wissen?