Wieso kann ich nicht über meinen Freibetrag verfügen?

2 Antworten

Das Stichwort ist "Bankarbeitstag".

Zumindest hier in Bayern sind die Bankmitarbeiter an Samstagen, Sonntagen und bundesweiten Feiertagen im Sommer im Biergarten und im Winter beim Skifahren.

Technische Verarbeitungen, die heute durchgeführt werden, sind deshalb erst am Montag (1. Bankarbeitstag im Dezember 2018) wirksam.

Ich tippe einmal darauf, daß es daran liegen könnte,daß bei Sparkassen nur und ausschließlich an Bankarbeitstagen gearbeitet wird.

Im EDV-Zeitalter ist das ein echter Witz. Aber, so sind die Sparkassen nun einmal. Bei denen dürften die Hinterzimmer immer noch mit Stehpulten statt mit Computern ausgestattet sein.