Wieso ist der britische Pfund gegenüber dem Euro plötzlich so schwach?

1 Antwort

Na die britichen Banken sind doch z. B. von der Finanzkrise härter getroffen worden, als die deutschen udn französischen Banken, nur mal als ein Beispiel.

Die britische Wirtschaft ist zudem auch noch etwas schlechter aufgestellt und es ist da auch weniger Vertrauen als in die deutsche und französiche (als den führenden Volkswirtschaften im Euro Raum).

Muss man bei Schiffsbeteiligungen Abgeltungssteuer zahlen?

Ich habe eine Werbung für eine Schiffsbeteiligung gesehen. Dort steht, dass solche Betiligungen nicht von der Abgeltungssteuer betroffen sind. Stimmt das? Wieso nicht?

...zur Frage

KfW verlangt Verwaltungspauschale für Kreditantrag. Ist das rechtens?

Wenn ich das richtig sehe, dürfen Banken keine Gebühr für den Verwaltungsaufwand einer Kreditanfrage nehmen. Nun habe ich aber gesehen, dass die KfW Bank für den Studienkredit fast 250 Euro verlangt. Ist das ein Sonderfall oder ist dies nicht rechtens?

...zur Frage

Grundsteuer in der Nebenkostenabrechnung falsch abgerechnet

Hallo zusammen,

haben nochmals unsere Nebenkostenabrechnung für 2010 geprüft und gesehen, dass die Grundsteuer fast doppelt so hoch war wie im Jahr zuvor. Nach Rücksprache mit der Stadt und der Vermieterin wurde 2010 richtig abgerechnet, dafür aber alle anderen Jahre zuvor nicht. Welchen Anspruch hat unsere Vermieterin uns gegenüber? Müssen wir den Fehlbetrag noch bezahlen? Die Abrechnung wird immer von dem Heizungsableser erstellt und wir bekamen nie die Kopien der Kosten wie Bescheide oder Rechnungskopien.

...zur Frage

Welcher EUR/USD-Wechselkurs wird angewendet, wenn ich von einer deutschen Bank Geld auf ein amerikanisches Depot überweise?

Da ich vor allem US-Aktien kaufe bzw. verkaufe, habe ich mir ein amerikanisches Depot eingerichtet. Kann ich einfach einen Eurobetrag auf mein amerikanisches Depot überweisen? Wird der Betrag dann in EURO angezeigt oder rechnet der Broker den Eurobetrag in USD um?

Oder muss ich bereits bei meiner dt. Bank angeben, dass ich einen bestimmten Betrag in USD überweisen will? Falls ja, welcher Wechselkurs für die Umrechnung wird angewendet? (Der Wechseklkurs den man auf Finanzseiten sieht oder gibt es einen Bankinternen Wechselkurs?)

Danke

...zur Frage

Absicherung gegen südafrikanische Währung: Wechselkurs Rand - Euro

wie kann man sich gegen die südafrikanische Währung aus Sicht das Euros absichern - oder auch anders rum?

Es geht um einen Betrag iHv. 250 tEuro (derzeitiger Kurs), die eine Firma in 1 Jahr begleichen muss.

Hier will man sich absichern - oder genauer: es gilt darum, dass die Firma in Südafrika auch 1 Jahr auch den Betrag in Euro zahlen kann. Die Schwankungen waren in der Vergangenheit gross.

  1. Wie sichert man ab?
  2. was kosten solche Absicherungen?

Ich denke an sowas wie Forward über eine Bank, aber ich habe sowas noch nie gemacht.

Danke für die Tips!

...zur Frage

Baufinanzierung: Wie kann man verhindern, daß der Kredit weiter verkauft wird?

Habe schon Berichte gesehen, in denen plötzlich statt der eigenen Bank ein Investor im Ausland der Gläubiger wurde, dadurch, daß der Kredit verkauft wurde. Wie kann man verhindern, daß der Kredit verkauft wird? Was muss man mit der Bank vereinbaren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?