Wieso haben nicht alle Karten von Girokonten einen Chip?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die Karte ohne Chip ist nur für Kontoauszüge am Automaten....keine Geldfunktion...

es gibt auch ec-karten ohne chip! das hängt mit der geldkartenfunktion zusammen. (Werbung durch Support gelöscht)

@studimensch: bei ner karte mit chip kannste dich waschmaschine nicht nur benutzen sondern musst auch dafür zahlen!? es gibt auch reine geldkarten.

kostenloses girokonto bei commerzbank ??

hallo , ich suche ein kostenloses girokonto ohne mindestgeldeingang . folgendes habe ich von der commerzbank bekommen :

"Die Kontoführung des Girokontos und die Führung der Karten (girocard, Visa-Karte) ist für Sie ohne Bedingungen kostenfrei. Sie benötigen daher kein Mindestgeldeingang oder Mindestumsätze."

"Bei Online-Kontoführung ist das comdirect Girokonto bedingungslos kostenlos - ohne versteckte Kosten. Anfallende Gebühren für weiterführende Leistungen, wie z.B. Entgelte für Auslandsüberweisungen finden Sie in unserem Preis- und Leistungsverzeichnis, welches wir Ihnen im Anhang dieser E-Mail gerne zur Verfügung stellen. "

ich habe aber im internet in anderen foren usw. gelesen , dass man bei der commerzbank 1200 € geldeingang pro monat haben muss um !?

was ist jetzt wahr ?

ich möchte nämlich weg von der sparkasse , weil ich denke ,dass sie zu teuer ist .

danke

...zur Frage

Prepaid Kreditkarten doch nicht sicher gegen Überbuchung des Limits?

In der Sendung 'GELD TV' wurde darauf hingewiesen, dass die offensive Werbung der Banken mit den angeblich 'verschuldungssicheren' Prepaid-Karten so nicht stimmt. Die Karten können prinzipiell durchaus überzogen werden und der Betrag wird dann direkt vom Referenz-Girokonto abgebucht. Meistens sind das ja Referenzkonten solventer Eltern. Gesichert wird diese Praxis der Bank meist in einer wie üblich schwammigen Formulierung im Kleingedruckten, wodurch die sichere Limitierung wieder ausgehebelt wird. Auch Missbrauch wäre damit also durchaus möglich, vor allem wenn man damit im Internet zahlt oder wenn man die Karte Jugendlichen gibt, die sie oft im Netz einsetzen.

http://www.daserste.de/ratgeber/geld_beitrag_dyn~uid,q46t8w7pp8bftdpz~cm.asp

Weiss jemand, ob es eine Prepaid-Karte gibt, die WIRKLICH sicher ist gegen Überbuchung des aufgeladenen Limits, das heisst, dass die Bank diesen Passus nicht im Vertrag hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?