Wieso gibt es beim Bausparen eine Altersbegrenzung von 21 Jahren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei den Sparkassen gibt es diese Aktien mit dem Bonus, den gibt es nur bis 21 Jahre:-)

Das höre ich zum ersten Mal. Meine Mutter hat noch mit über 50 einen Vertrag abgeschlossen.

Kann es sein, das in Deiner Quelle nur ein bestimmter Tarif gemeint war?

Es gibt nur eine Altersgrenze: Erst ab 16 Jahren erhält man die Wohnungsbauprämie. Ansonsten kann man für sein Baby bereits einen Bausparvertrag abschließen. Geschäftstüchtige Aussendienstler versuchen auch noch 85-jährigen Bausparverträge aufs Auge zu drücken. www.biallo.de/finanzen/Immobilien/bausparen_fuer_kinder.php

Sind Abschlußkosten beim Bausparen steuerlich absetzbar, wenn davon eine Wohnung bezahlt wird später

Wenn man heute einen Bausparer macht, der dann zur Finanzierung einer Wohnung dienen solll, die man im selben Jahr kauft, kann man dann die sofort bezahlte Abschlußgebühr absetzen bei der Steuer? Kosten von normalen Baufin.krediten können ja auch berücksichtigt werden, oder?

...zur Frage

Wieviel schneller wird Bauspardarlehen ausbezahlt, wenn ich fehlenden Betrag sofort zahle?

Uns fehlen noch 2000,- Euro bis die Mindestansparsumme zum Bausparen erreicht sind. Bisher bezahlten wir 400,- mtl. ein. Nun wäre es aber sehr brisant mit dem Bausparkredit- bringt es was, wenn ich die fehlenden 2000,- morgen sofort einzahle, bekomme ich das Geld dann wesentlich schneller ausbezahlt?

...zur Frage

Warum ist ein Bausparvertrag nicht sinnvoll?

Ich habe das Gefühl, dass die meisten von euch hier gegen Bausparen sind. Doch woher kommt das? Viele Deutsche schließen Bausparverträge ab, man kann sich einen guten Zinssatz sichern und evtl. gibt es auch eine gute Guthabenverzinsung. Welche Gründe sprechen also dagegen

...zur Frage

Wie hoch sollte die Abschlussgebühr beim Bausparen höchstens sein?

Wie hoch sollte der betrag der Abschlussgebühr beim Bausparen höchstens sein prozentual zur Bausparsumme gesehen?

...zur Frage

Warum sind Bausparverträge -aus Kundensicht- scheinbar oft recht kompliziert konstruiert?

Ich finde das Bausparverträge keine leicht zu verstehende Produkte sind. Es hängt oft recht stark von der genauen Ausgestaltung des Vertrags ab, ob sich Bausparen finanziell überhaupt rechnet. Woran liegt das? Ist die Grundkonstruktion von Bausparverträgen an sich so komplex oder steckt eine Strategie dahiner?

...zur Frage

Hallo Zusammen, ich möchte gerne nahezu eine Eigentumswohnung kaufen. Allerdings......?

....habe ich keine Eigenkapital. Ich hab ein Festvertrag und verdiene mit der Steuerklasse 3 Ca. 3000 euro. Ich weis nicht wie ich vor gehen soll. Da ich 36 bin und naja ein Bausparvertrag ja oder nein? Oder eher direkt zur Bank und ein Kredit aufnehmen und direkt bezahlen? Da die Zinsen günstig sind. Meine jetzige Miete ist 510 euro meine gesamt Ausgaben mit der Miete liegen bei 1200 euro. Bei Einer Eigentumswohnung fallen natürlich zu meist dad Hausgeld :( oder doch eher Haus kaufen könnt Ihr mir bitte helfen. Für euren Rat und eure Tipps sehr Dankbar . Lieben Gruss

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?