Wieso geht meine neue EC Karte nicht?

1 Antwort

Vielleicht ist der Dispo doch noch nicht so schnell freigeschaltet worden oder dies geschieht erst nachdem das erste mal ein Guthaben eingegangen ist. Da kannst du wohl erstmal nichts machen bevor du nicht irgendwen bei der Hotline erreichst.

hm also derjenige am Telefon sagte ausdrücklich: jeder der einigermaßen eine Schufa hat, bekommt automatisch 500 Euro Diespo gleich sofort bei Eröffnung eingeräumt ohne Gehaltseingang/-nachweis.

Verstehe echt nicht was da los ist und mache mir Sorgen, weil ich das Geld eigentlich schon ausgegeben hab im Vorgriff... weil ich mich voll auf dessen Worte verlassen habe.

0

Frage zu meiner Kontoführung Giro und Sparkonten?

Guten Morgen,

ich besitze ein Girokonto und dazu 3 Sparkonten.

Von dem einen Sparkonto kann ich umbuchen wie ich lustig bin und habe 0,0100% Habenzinsen.

Dazu gibt es noch 2 Konten von denen ich nur abheben kann indem ich vorstellig werde und unterschreibe. Auf diesen sind zur Zeit 0,0500% Habenzinsen welche sich ca alle 4 Jahr ein wenig erhöhen.

Dazu kommt das man Beträge von diesen über 2000€ nicht ohne Vorschusszinsen abheben kann und da mache ich mir Gedanken ob mich das nicht doch stört und ich das anders lösen möchte.

Ich denke darüber nach die beiden Sparkonten aufzulösen und alles auf dem Sparkonto mit 0,0100% zu buchen um dann doch jederzeit Zugriff zu haben.

Ich frag einfach mal so Allgemein wie handhabt Ihr das denn?

...zur Frage

Ist mein Konto gesperrt oder die Karte defekt?

Heute Mittag noch habe ich Geld an einem Postbankautomaten eingezahlt. Als ich am Abend Geld abheben wollte, stand nachdem ich meinen PIN eingab: Ihre Karte ist an diesem Automaten nicjt zugelassen. Wenden Sie Sich an ihre Bank. So in dieser Art und an 3 verschiedenen Automaten in 3 verschiedenen Banken lief es. Da ich mein Konto regelmäßig im Dispo habe es aber monatlich wieder ausgleiche bin ich mir grad nicht sicher ob es eventuell eine Sperrung der Karte ist oder nur ein technisches Problem mit der Karte ? Kann irgendwer weiterhelfen ?

...zur Frage

Werden die Fehlversuche bei der Banking PIN-Eingabe auf der Karte od. einem EDV-System gespeichert?

Wenn man seine PIN falsch eingibt, wo wird das überall gespeichert?

Ich könnte mir folgende Orte vorstellen:

1.Lokal In dem Automaten, in dem man die PIN falsch eingegeben hat?

2.Auf der EC-Karte?

3.In dem lokalen EDV-System der Bank der der Geldautomat gehört?

4.In einem zentralen EDV-System auf das alle Banken zugreifen können?

Ist es einheitlich geregelt oder macht es jede Bank anders?

...zur Frage

Ist die Deutsche Bank Card auch eine Giro Card?

Hallo, ist die deutsche Bank Card nur eine Maestro Karte oder auch eine Girocard? Viele Händler bei mir nehmen Maestro karten erst gar nicht an da die Transaktionsgebühren höher sind. Gruß

...zur Frage

Sollte man die PIN-Nummern der EC-Karte und der Kreditkarte zur Sicherheit regelmäßig ändern?

Sollte man die PIN-Nummern der EC-Karte und der Kreditkarte zur Sicherheit regelmäßig ändern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?