Wieso erstellt die Krankenkasse keine Familienversicherung für meine Ehefrau die vor kurzem in die Bundesrepublik eingereist ist?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

du verstehst es nicht ?

Hier wird es dir nachvollziehbar erklärt: 

https://www.anwalt.de/rechtstipps/die-krankenversicherung-im-aufenthaltsrecht_024881.html

Brigi123 20.08.2017, 21:54

Genau das hatte ich auch gerade gefunden.

Hoffentlich versteht er den Artikel auch, sonst muß er nochmal nachfragen.

0
tunisiano 22.08.2017, 21:25
@Brigi123

Ganz ehrlich ich verstehe es nicht ganz , meine gezielte Frage ob die Krankenkasse automatisch meine Ehefrau mitversichern kann obwohl sie keinen Aufenthaltstitel hat.

0
hanna93 23.08.2017, 17:07
@tunisiano

in dem Link steht doch "In meiner Erfahrung gelingt dieser Nachweis in Fällen der Familienversicherung bei den gesetzlichen Krankenkassen letztendlich (obwohl der Familienmitglied bzw. Ehegatte sich den Nachweis in der Regel erkämpfen muss)." 

> Du musst bei der Krankenkasse ordentlich Druck machen oder nachhaken.

0

Was möchtest Du wissen?