Wieso empfiehlt die HUK-Coburg Versicherung das Girokonto plus der Postbank?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich weil sie Provision dafür bekommen und Kooperationspartner sind. Postbank empfielt HUK und umgekehrt.

Das ist eine "Cross-Selling" Aktion. Gab es vor kurzem wieder. Wenn meine über die HUK eine giro-konto bei der Postbank eröffnet bekommt man sogar noch eine 100€ Gutschrift. Ist eigentlich eine gute Sache. Für den Kunden. :)

Die Idee ist zwei eigentlich fremde Kundenkreise von verschiedenen Unternehmen aus verschiedenen Branchen mit einander zuverbinden. Mittlerweile ist diese Maketingstrategie sehr beliebt geworden. Man kann an Tankstellen oder im Supermarkt an der Kasse Geld von seinem Girokonto abheben, bekommt als Kunde vom ADAC Rabatt bei zig verschiedenen Unternehmen. Vom Friseur bis zur Versicherung, etc.

Nur zur Info:

Die Frage ist am 27.11.2008 gestellt worden, also vor genau vier Jahren.

Könnte es sein, dass die Aktualität für diese Werbung nicht mehr zutrifft ?????

0

HUK-Coburg gehört zur Postbank, glaube ich.

Was möchtest Du wissen?