Wieso empfiehlt die HUK-Coburg Versicherung das Girokonto plus der Postbank?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich weil sie Provision dafür bekommen und Kooperationspartner sind. Postbank empfielt HUK und umgekehrt.

Das ist eine "Cross-Selling" Aktion. Gab es vor kurzem wieder. Wenn meine über die HUK eine giro-konto bei der Postbank eröffnet bekommt man sogar noch eine 100€ Gutschrift. Ist eigentlich eine gute Sache. Für den Kunden. :)

Die Idee ist zwei eigentlich fremde Kundenkreise von verschiedenen Unternehmen aus verschiedenen Branchen mit einander zuverbinden. Mittlerweile ist diese Maketingstrategie sehr beliebt geworden. Man kann an Tankstellen oder im Supermarkt an der Kasse Geld von seinem Girokonto abheben, bekommt als Kunde vom ADAC Rabatt bei zig verschiedenen Unternehmen. Vom Friseur bis zur Versicherung, etc.

Nur zur Info:

Die Frage ist am 27.11.2008 gestellt worden, also vor genau vier Jahren.

Könnte es sein, dass die Aktualität für diese Werbung nicht mehr zutrifft ?????

0

HUK-Coburg gehört zur Postbank, glaube ich.

Betrug durch Luzern-Finanz und Würzburger Versicherungs-AG

Mein Problem ist folgendes:

Vor einigen Tagen startete ich eine Kreditanfrage durch eine Firma namens Luzern-Finanz. In der Anfrage konnte ich nur die Summe und die gewünschten monatlichen Raten eingeben. Ebenfalls musste ich Daten wie Kontonummer und BLZ angeben (da ich keinerlei Erfahrung in diesem Bereich habe, empfand ich es als normal, da mir der Kredit auf mein Konto ausgezahlt werden würde) Ich trug also alles ein und klickte auf senden. Einen Tag später bekam ich eine E-Mail, dass die Firma Luzern-Finanz einen Partner für mich finden konnte, mit dem sie mich nun verbinden würden. Promt kam eine weitere E-Mail von dem Partner. Ich erhielt ein Kreditantrag mit meiner gewünschten Summe und allen Daten (Zinssatz Vertragsbedingungen etc.) Da mir der Zinssatz entschieden zu hoch war (dieses konnte ich in der Kreditanfrage nicht einstellen, wie hoch der Zinssatz sein soll) löschte ich das Angebot und zerriss den daruffolgenden Brief, der 1-2 Tage später in meinem Briefkasten lag (Es war der selbe Inhalt, wie die E-Mail. Ich sollte lediglich unterschreiben und zurückschicken, was ich natürich nicht tat...)

Für mich war die Sache somit gegessen, da ich keinen Vertrag eingegangen bin.

Doch dann bekam ich ein Schreiben von einer gewissen Firma namens Würzburger Versichrungs-AG. In diesem Schreiben wurde ich über meinen angeblich eingegangenen Vertrag in Kenntnis gesetzt. Weiterhin soll ich monatlich knapp 30€ zahlen. Es handelt sich um einen Ratenausfallschutz Plus Versicherung (So steht es dort geschrieben.) Anhand meiner IP-Adresse sei der Vertrag zustande gekommen, wenn ich das richtig gelesen habe.

Nun meine Frage:

Wie kann ich einen Vertrag abgeschlossen haben OHNE Unterschrift, OHNE je Kontakt zu der Firma aufgenommen zu haben und vorallem wieso einen Ratenausfallschutz OHNE Kredit?