wieivel muß man einer Bürokraft an Mindestlohn zahlen pro Monat in geringfügiger Beschäftigung?

1 Antwort

Wenn Du wen vernünftigen haben willst müssen es schon mal so um die 15 Euro sein.

Kommt auch drauf an, was der/die alles machen soll.

Muss der neue Mindestlohn von 8,84 Euro beantragt werden oder ändert sich der Arbeitsvertrag automatisch?

Hallo Community,

ein Freund arbeitet im Hotelgewerbe als Night Auditor und verdient den Mindestlohn von 8,50 Euro bei 20 Std. pro Woche Einsatzzeit. Ab 1.1. gibt es ja nun einen Lohn von 8,84 Euro. Muss er diesen beantragen oder einen neuen Arbeitsvertrag anfordern ? Was tun, wenn das Hotel bei den 8,50 Euro bleiben möchte ?

Danke für Eure Hilfe,

LG

...zur Frage

Welche Vorteile hat eine geringfügige Arbeit (400€- Basis) für den Arbeitgeber?

Hallo alle zusammen!

Was ist besser für einen Arbeitgeber: ein geringfügiger Job für 400€ oder ein Job, der die Gerngfügigkeitsgrenze überschreit, z.B. ein Job für 420€?

Danke für eure Antworten!

mfg,

Deima

...zur Frage

Wieviel Bruttolohn sollte man haben um später als Rentner nicht Grundsicherung zu haben?

Wieviel Bruttolohn sollte man haben, um später sicher oberhalb der Grundsicherung zu sein?

...zur Frage

Kann mein chef die provision,die ich mir jeden monat etarbeiten muß,in meinen bruttolohn einrechnen?

Provision

...zur Frage

Krankenversichert bei Brutto-Lohn unter 400,00 Euro?

Ist man auch gesetzlich krankenversichert, wenn der Brutto-Lohn unter 400,00 Euro beträgt? Oder verlangt die Krankenkasse einen Mindestlohn?

...zur Frage

Welchem Maklerpool beitreten?

Hallo Leute,

ich habe den Entschluss gefasst selbstständiger Finanz- und Versicherungsmakler zu werden. Definitiv werden ich einem Maklerpool beitreten, weisd aber noch nicht so recht welcher am besten für mich geeignet wäre ( überwiegend Privatkundengeschäft, angestrebter Umsatz in den ersten Jahren ca. 35-40k pro Jahr, Einzelkämpfer ggf. Bürokraft). Über Erfahrungsberichte und sachliche Informationen würde ich mich sehr freuen!

Viele Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?