Wiederruf der Kreditabsicherung?

1 Antwort

„Musste eine gleichwertige RLV anbieten zur Absicherung“

man kann zu keinem Abschluss einer RLV gezwungen werden... keine Ahnung, wieso du das gemacht hast. Der Kredit wurde schließlich schon ausgezahlt.

Tja wenn man den Kredit benötigt, hat man nicht viel Auswahl.Stand damals mit dem Rücken an der Wand.

0
@balu2712

Er war doch schon ausgezahlt? Die Bank hätte Ihn doch gar nicht kündigen können.

naja jedenfalls: nein, ein Anrecht auf Korrektur hast du nicht. Die Rückzahlung der Gebühr für die KLV auf den Kredit, gilt als Sondertilgung. Es verkürzt sich damit einfach die Laufzeit und der Kredit wird als vorzeitig abbezahlt gemeldet, sobald du fertig abgezahlt hast.

0
@correcta

ok.danke.Ist eben schade wenn man keine Wahl hat

0

Leistungen aus der Versicherung werden – sofern vom Kunden nicht anders gewünscht – für die Tilgung des Kundenkredites verwendet bzw. überschüssige Leistungen dem Kunden zur freien Verwendung gutgeschrieben. So steht es in den AGB der Bank

0

Was möchtest Du wissen?