wiederaufbau nach brandschaden

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja, nein, was willst Du hören?

halle ist abgebrandt

Wenn nur die Halle abgebrannt (oder ist "abgebrandt" noch was anderes?) ist, dann brauchst Du doch keine neue PV-Anlage;-) Und wenn trotzdem die Versicherung für den lediglich fiktiven PV-Schaden Dir € 150.000 zahlt, dann ist dieser Betrag auch zu versteuern.

Vielleicht wäre eine genauere Sachverhaltsschilderung auch für Dich letztlich hilfreich. Es ist nicht einmal klar, welche Steuern in welchem Land Du meinst.

Vielleicht wäre eine genauere Sachverhaltsschilderung auch für Dich letztlich hilfreich

Bitte nicht. Man kann ja schon diesen Schriebs hier nicht ertragen.

1
halle ist abgebrandt

Also Halle in Westfalen steht noch und ich habe eben extra die Tagesschau verfolgt - von Halle an der Saale wurde auch nichts schlimmes berichtet.

Halle in Westfalen

Heimat, Klümpchen- oder Tennisfan?

1
@LittleArrow

Hab mich bei Jauch schon so oft beworben....... man will mich nicht, schnief......

0

Mutmasslich intelligenter Mensch, der schreibt, als habe er vor vielen Jahren die Hilfsschule nach der 8. Klasse verlassen!

Gegenfragen: Was soll das und wovon redest du eigentlich? Wieso steht das Wort "Branchen" unter deinem Text? Was ist eigentlich deine Muttersprache? Wenn du was über die steuerliche Behandlung von Versicherungsentschädigungen wissen willst, dann sollte wenigstens ein einziges Mal das entsprechende Wort in deiner Frage auftauchen..!?

Ich hab mich jetzt mühsam durch den ersten Satz bzw. "Satz" durchgekämpft:

halle ist abgebrandt,

Ich hab das mit "Halle ist abgebrannt" übersetzt und erschrocken gleich mal recherchiert (<-Bedeutung des Wortes bitte selbst ergooglen).

Ich hab eine gute Nachricht:

Halle ist nicht abgebrannt. Halle steht noch. Da: http://de.wikipedia.org/wiki/Halle_%28Saale%29

Also, kein Grund zur Panik, du kannst deinen Deutschkurs ohne Sorgen antreten.

Was möchtest Du wissen?