Wie zeichne ich eine Antwort als hilfreichste aus?

4 Antworten

hat eine Frage mind. 2 Antworten, dann kommt unter den Fragen ein Link mit den Hinweis, die Antwort als hilfreichste Frage zu bewerten. Dort klickst du drauf und fertig.

Es gibt noch einen Aspekt: ist die Frage noch keine 24h alt, so kommt der Hinweis, dass dieses Rating noch nicht möglich ist.

Meiner Erinnerung nach ist das der entsprechende "Knopf" unter jeder der Antworten.

Entweder habe ich Tomaten auf den Augen, oder da ist eben kein Knopf :)

Das ist eine so genannte Abstauberantwort ;)

Der Button für die Hilfreichste Antwort taucht erst auf, wenn mindestens eine zweite Antwort gegeben wurde.

Wenn einer gleich am Anfang eine extrem gute Antwort gibt, passiert es eheer oft, dass zwar fünf Leute den Daumen haben, die Antwort aber - weil nur eine gegeben wurde - nie zur hilfreisten werden kann.

Nach 24 Stunden kann man das tun. Das hat sich mit dem kürzlichen Systemupdate geändert. Nun muss man eine gewisse Zeit warten, bis der passende Knopf erscheint ;-)

Jetzt wird´s interessant. Gerade wurde meine Frage ein zweites Mal beantwortet und plötzlich sehe ich den Knopf "Als hilfreichste Antwort auszeichnen". Das ist offensichtlich auch der Punkt: Meiner Frage liegt nämlich die Situation zugrunde, daß ich nur eine einzige Antwort erhielt. Dann kann man also erst ab mindestens zwei Antworten die Auszeichnung "Hilfreichste Antwort" vergeben.