Wie wurden in der DDR Lohnabrechnungen erstellt?

0 Antworten

Gehaltsabrechnung fehlerhaft???

Hallo an alle Gehaltsabrechnungsversteher,

Ich bin leider Laiin in diesem Bereich und bräuchte dringend eine Auskunft bzw. Erklärung zu Folgendem: Auf meiner ersten Gehaltsabrechnung meines neuen Arbeitgebers gibt es meiner Meinung nach Unstimmigkeiten. Ich habe bei Lohnsteuertabelle meine alten Rechnungen des Ex-Arbeitgebers eingetragen und die Werte/Summen für Lohnsteuer, Solibeitrag, KV und Co stimmten. Leider war dies nicht bei meiner aktuellen Lohnabrechnung der Fall. Folgendes steht auf der Gehaltsabrechnung: gesamt Brutto: 1653,33 Steuer Brutto: 1653,33 Lohnsteuer: 200,42 --> laut dem Rechner sollten es hier z.B. nur 134,75 Euro sein Kirchensteuer: 17,82 Soli: 11,00 KV-Beitrag : 135,57 RV-Beitrag: 156,24 V-Beitrag: 24,80 PV-Beitrag: 21,08

Nun meine Frage: Wie kann das sein? Daran das die neue Gehaltsabrechnung nur für 22 Tage statt 30 Tage erstellt wurde, kann es doch nicht liegen. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen, meine ??? zu klären, da ich kein Geld für einen Steuerberater habe.

Vielen Dank im Voraus!!

...zur Frage

AOK beiträge nicht gezahlt

hallo ihr lieben,

hab ein mega Problem womit ich überfordert bin.

Aok will 2330€, dieser Beitragruckstand enstand 22.12.20012 bis 31.03.2013. Diesen haben sie so berechnet, da keine angaben zum Einkommen gemacht wurden und sie daher von einem Einkommen von 4000 ausgegangen sind.

In dieser Zeit war ich arbeitslos und auch kein ALGII bezogen.

Am 23.01.2015 bekamm ich jetzt nen brief mit eimen Gesamtruchstand von 2900€, den ich sicher nicht aufbrigen kann. An meiner Lage hat sich heute leider auch nicht viel getan. Mal wieder arbeitslos und auch kein ALGII.

Was kann ich da tun? Kann ich das mindern mich befreienlassen? Ich muss außerdem unbedingt zum Zahnarzt was hab ich zu befürchten wenn ich dort auftauche.

Ich schäme mich wirklich sehr, bekomme das ganze einfach nicht geregelt.

Liebe grüße