Wie würdest Du/Sie einen größeren Geldbetrag anlegen?l

5 Antworten

Wie groß ist ein "größerer Betrag?"

Evtl. so hoch, das eine Investition in eine ETW in Frage kommt? Das wäre eine Inflationssichere Anlage. Sonst bieten sich Immobilienfonds an. auch Aktienfonds.

Ich habe mich auch schon öfters gefragt, wie ich denn einen Lottogewinn anlegen würde und ich habe mir das so gedacht: erst mal mit einem Berater meines Vertrauens sprechen, das wäre für mich der Kundenberater meiner Bank bei dem ich schon viele Jahre Kunde bin, würde schauen was er mir rät. Für mich selber habe ich mir auch Gedanken macht, würde das Geld sozusagen auf verschiedenen Pferde setzen: Ein Haus zum Wohnnen kaufen, damit die Miete wegfällt, vom Restgeld die Hälfte in sehr sichere Anlagen wie Staatsanleihen oder Schatzbriefe stecken. Die andere Hälfte würde ich wieder splitten, die Hälfte davon in relatv sichere DAX-Werte wie VW, Daimler, Deutsche Bank, E.On, Thyssen Krupp und die andere Hälfte würde ich ich interssante, aber vielleicht nicht so ganz sicherte Aktienwerte stecken.

Zinsbringend und einigermaßen sicher?: Ich würde das Geld in Anleihen anlegen. Verschiedene Fälligkeiten wählen, 3/5/7 Jahre und in verschiedene Bonität von BBB- bis A+ Rating wählen. In diesem Rating bekommt man noch einen ordentlichen Renditeaufschlag mit einigermaßen sicherer Qualität des Emmittenten. Eine Auswahl findest Du unter www.boerse-stuttgart.de unter dem Anleihefinder. Ein Bankberater wird Dir wohl kaum Anleihen verkaufen wollen. Er verdient zu wenig damit. Daher selbst Initiative ergreifen und selbst Portfolio zusammenstellen.

Lohnt es sich in teuren Alkohol anzulegen?

ich habe mal gehört, dass es gar nicht so unrentabel sein soll in Alkohol anzulegen bzw. teure Weine oder Schnäpse. Ist da was dran?

...zur Frage

seb-immoinvest-stopp vorbei! verkaufen?

hallo, anteile des seb immoinvest können ab sofort wieder verkauft werden.

wie schätzt ihr das ein? soll man wegen zu erwartender wertberichtigungen nach unten lieber verkaufen oder behalten, weil sich die gesamtsituation wieder normalisiert?

muss man eigentlich bis ende juni mit dem verkaufen warten, um die jährliche ausschüttung noch zu bekommen oder bekommen man die sowieso noch?

...zur Frage

Kann man auf seine bestehende Lebensversicherung auch zwischendurch größeren Betrag einzahlen?

Kann man auch zwischendurch einen größeren Betrag einzahlen, und dann die monatlichen Beträge stoppen, weil man das Geld gerade zur Verfügung hat.

...zur Frage

Wie kann man eine größere Summe SICHER am besten anlegen?

Gleich nochmal eine Frage an Euch. Wenn man eine größeren Geldeingang in nächster Zeit erwartet im 100T€ Bereich, wie legt man sowas am strategisch klügsten langfristig an? Also so, dass die Rendite zwar eine wichtige, die bedeutendere Rolle aber der Werterhalt des Vermögens spielt! Danke schonmal für euren Rat oder am besten gleich mal zu einer größeren Bank gehen und sich dort beraten lassen?

...zur Frage

Lohnt sich der Kauf von Wohnungen (auf Kredit) als Kapitalanlage (Vermietung) noch und in welchen Regionen Süddeutschlands ist das Preis-Leistungsverhältnis ok?

Hintergrund der Frage ist das mittlerweile recht hohe Kaufpreisniveau in vielen Regionen, vor allem in Süddeutschland. Wer kann Rat geben? Ich finde das Niveau unter Anwendung der einfachen Maklerformel mit Werten von 25 aufwärts vielerorts sehr teuer. Wo finden sich noch die Perlen?

...zur Frage

Geld Anlegen als Schüler

Hallo,

ich habe derzeit einen Betrag von circa 1000€ zur Verfügung, die ich gerne zu guten Renditen anlegen würde. Das Sparbuch bringt einem ja nicht all zu viele Zinsen. Was wäre da zu empfehlen? Was die Laufzeit betrifft bin ich da recht flexibel.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?