Wie wird sich Europa entwickeln?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn meine Kinder in meinem Alter sind, werden sie nicht mehr einen Berlusconi sehen, aber vielleicht andere Gestalten. Es wird immer Turbulenzen geben und es wird auch immer Propheten der Apokalypse geben. Wenn man genug Propheten analysiert, wird es ja wohl einen geben, der im Zustand geistiger Zufallserleuchtung die korrekten Ereignisse vorhersagt. Daß der gleiche Prophet für weitere Ereignisse richtig liegen wird, ist sehr unwahrscheinlich.

Daher glaube ich, daß man sich durchwursteln wird. Irgendwie geht es weiter. Wir werden uns jedoch die von Dir gestellten Fragen regelmäßig stellen und dabei an Horrorszenarien oder gutartige Lösungen denken - je nach Einstellung.

Nicht nur Europa hat Probleme. China hat einen wesentlichen Umbruch in eine stärkere Marktwirtschaft mit größerer Binnennachfrage geplant. Die USA sind politisch festgefahren und machen Schulden ohne Ende. Überall brennt, köchelt oder brodelt es etwas...

Darum: Don't panic :-)

Wenn Du persönlich sonst keine Probleme hast? Mach Dir weiterhin keine unnötigen! Es gibt Millionen Menschen welche sich weltweit mit Deiner Frage beschäftigen und nichts oder nicht viel daran ändern können und vor allem auch nicht wollen. Also: Geniesse die Zeit - es ist später als Du denkst

Privatier59 26.02.2013, 08:55

es ist später als Du denkst

Meine Uhr geht genau.

0

Was möchtest Du wissen?