Wie wird Kurzarbeit bezahlt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

aus der Kurzarbeiterkasse (Agentur für Arbeit)67, oder 60 % (wie bei Arbeitslosengeld I) der Differenz zwischen dem Lohn des Ag und dem Normallohn.

Arbeitgeber hat nach Kündigung zu viel bezahlt, muss ich das zurück geben?

Hallo,

ich bin gekündigt worden und habe die Endabrechnung erhalten. Ich habe zu viel Geld bekommen und soll das jetzt wieder zurück zahlen. Die falsche Abrechnung dazu hab ich auch schon bekommen.

Wer ist hier im Recht? Wer weiß da was ?

...zur Frage

Kurzarbeitergeld: Wie viel steht einem zu?

In der Firma meiner Frau wurde jetzt Kurzarbeit angeordnet. Das gilt ab Feb. Wie viel Geld bekommt sie dann?

...zur Frage

Wie ist es mit der Versteuerung Kurzarbeitergeld - muß man es bei Steuererklärung angeben?

Versteuerung Kurzarbeitergeld - wer kennt sich aus? Freund hatte 2010 kurz Kurzarbeit und fragt sich nun wie er steuerlich damit umgehen muß. Denke Euch.

...zur Frage

bekommt man weniger Kurzarbeitergeld wenn man einen Nebenjob annimmt?

mein Neffe muß nun leider auch in Kurzarbeit gehen. Er möchte die finanzielle Lücke durch einen Nebenjob auffangen- aber kürzt das nicht das Kurzarbeitergeld?

...zur Frage

Wie ist Kurzarbeitergeld zu versteuern?

Aufgrund schlechter Auftragslage hat mein Arbeitgeber Kurzarbeit angemeldet. Auf meiner Lohnabrechnung wurde von dem Kurzarbeitergeld keine Lohnsteuer einbehalten. Soweit ich weiß unterliegt das Kurz.G. aber der Einkommensteuer. Wie wird das abgerechnet?

...zur Frage

Pflegegeld bei betreuter Mutter, wieviel steht mir zu?

Ich habe meine Mutter seit 2007 gepflegt. Zudem auch ihre Kontovollmacht erhalten, da sie bettlägerig war und keine Geschäfte mehr abschließen konnte.

Von dem Pflegegeld wurde die der Pflegedienst (morgens und abends) bezahlt. Morgens um 6 Uhr begann ich die Pflege und endete um 19 Uhr.

Zudem wurde Krankengymnastik bezahlt usw.

Seit fast einem Jahr ist sie verstorben. Für die anderen Erben muss ich nun auflisten was mit dem Pflegegeld passiert ist. Da ich es immer von ihrem Konto auf mein Konto überwiesen habe und von dort die Zahlungen geleistet habe.

Was erhalte ich von dem Geld? Es waren ja auch Kosten wie Kleidung, Lebensmittel, Hygieneartikel, Grabpflege meines Vaters usw..

Jemand damit Erfahrung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?