Wie wird der Versorgungsausgleich bei Ehescheidung berechnet?

1 Antwort

9,6037punkte ist der ausgleichswert der mir von der deutschen rentenversicherung berechnet wurde.gehen diese punkte beim versorgungsausgleich alle verloren,oder werden diese mit dem ausgleiswert meiner frau verrechnet?

Wie bringt man es hin, daß ein Ehepartner auf den Versorgungsausgleich bei Scheidung verzichtet?

Wie schafft man es, daß ein Ehepartner auf den Versorgungsausgleich bei der Scheidung verzichtet? Ist das gesetzlich überhaupt vorgesehen?

...zur Frage

Schließt Gütertrennung auch den Versorgungsausgleich aus, wenn es zur Scheidung kommt?

Schließt eine vereinbarte Gütertrennung auch den Versorgungsausgleich im Falle einer Scheidung aus oder muss man das vertraglich vereinbaren?

...zur Frage

Neue Rentenberechnung für Geschiedene?

Ich habe gelesen, dass für alle Rentner, die irgendwann mal geschieden wurden und bei deren Scheidung ein Versorgungsausgleich stattgefunden hat, die Renten neu berechnet werden. Ist das richtig, und warum wird das gemacht? Was könnte mich bei einer Neuberechnung erwarten?

...zur Frage

Wie wird Versorgungsausgleich bei Scheidung generell jetzt geregelt?

Weiß jemand, wie der Versorgungsausgleich bei einer Scheidung generell von statten geht?

...zur Frage

Wohngeld Anspruch ?

Also ich bin Alleinerziehend mit 2 kids und habe folgende Gelder:

Elterngeld 379

Lohn 200

Unterhalt 280

Kindergeld 384

Kann mir jemand sagen ob mir Wohngeld zusteht ?

...zur Frage

Was steht uns zu bei verheiratet mit Kind unterwegs?

Hallo zusammen!

Ich habe einen Job bei dem ich 840 Euro netto verdiene mein Mann ist im krankenschein und bekommt alle 2 Wochen 420 Euro Krankengeld. Jetzt kommt demnächst unser Kind zur Welt und wir müssen aus unserer 2ZKB Wohnung in eine 3ZKB Wohnung umziehen. Die Kaltmiete beträgt 420 Euro. Kann mir jemand sagen ob uns da zuschuss ect. Zusteht. Danke 😊

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?