Wie wird der Kindesunterhalt bei neuer Ehe gerechnet?

1 Antwort

Hallo Deliana, was genau meinst du denn mit höchstem Satz? Die Stufe 10 der Düsseldorfer Tabelle? Falls dem so wäre, dann würde er in Stufe 9 rutschen. Du kannst das im Internet unter "Unterhaltsrechner" übrigens selbst ausrechnen lassen. Sollte der Kindesunterhalt jedoch tituliert sein, rate ich dringend von einer eigenmächtigen Abänderung ab. Dafür benötigt es dann nämlich einer Abänderungsklage /Feststellung.

Im Sinne deiner eigenen Rentenansprüche erlaube ich mir den Hinweis, dass du dennoch selbst eine Erwerbstätigkeit aufnehmen solltest.

Oh okay dachte das wäre schon die höchste stufe. Laut dieser Tabelle wäre er auf Stufe 5.

Ich werde dieses Jahr eine Ausbildung anfangen :)

Dann werde ich das mal ausrechnen danke für deine Antwort :)

0

Was möchtest Du wissen?