Wie wird das Schonvermögen für Ehepaare im Seniorenheim berechnet. Für jeden Getrennt oder zusammen und dann durch 2 geteilt?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

weder noch.

Das  gemeinsame Schonvermögen für Ehepaare beträgt zur Zeit: 3.214,00 €

Ich meinte das Schonvermögen für Pflegewohngeld. Dieses soll doch 10000€ pro Person betragen, wenn beide Ehepartner im Heim leben. Wie wird dieses berechnet, getrennt oder zusammen. Es gibt Girokonten und Sparbücher für jeden Einzelnen aber auch Sparbücher auf Eheleute eingetragen.

0
@nilifan

Sorry, aber das ging aus Ihrer Fragestellung nicht hervor. Bei Pflegewohngeld muss ich passen.

0
@muellerina

Stimmt, ich hatte mich nicht klar genug ausgedrückt. Ich bitte um Entschuldigung. Ich bin noch neu hier.

Aber trotzdem vielen Dank für Ihre Antwort.

0

Was möchtest Du wissen?