Wie wichtig ist euch das kurs-Gewinn-Verhältnis beim Kauf einer Aktie?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das kann man so pauschal nicht beantworten. Das kommt ganz auf das einzelne Unternehmen an. Von daher ist das für mich ein Faktor, aber kein entscheidender. Nestle zB hat ein hohes KGV, ich würde aber trotzdem nicht davon abraten, die zu kaufen, während es einige Titel gibt, die ich trotz relativ geringem KGV niemals anrühren würde...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das KGV ist ein wichtiger Indikator, nur sollte man auch weitere Indikatoren betrachten. Wenn eine Firma ein hohes Wachstum hat und eine gesunde Bilanz, ist auch ein höheres KGV vertretbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

KGV sollte man nie alleine betrachten. Wäre aber sinnvoll zu wissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?