Wie werden die Boni der Manager versteuert ?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die Versteuerung der Boni werden wie auch die übrigen Bestandteile des Einkommens in der nächstmöglichen Gehaltsabrechnung zu dem jeweilig individuellen Steuersatz des Managers versteuert.

Mitfahrzentrale - muss man Fahrkostenanteil versteuern?

Wenn ich einen Mitfahrer über die Mitfahrzentrale annehmen und erhalte den Beitrag für die Fahrtkosten, muss ich das steuerlich angeben?

...zur Frage

Prämienzahlung von der Steuer absetzen

Hallo, ich habe für einen Verbesserungsvorschlag in meiner Firma eine Prämie von 9140 EUR erhalten. Diese wurde auf mein normales Bruttogehalt gesetzt und voll versteuert. Wenn ich jetzt meine Steuererklärung mache, müsste ich doch einiges an Steuern zurückerstattet bekommen. Muss diese Prämie gesondert in der Erklärung nochmal ausgewiesen werden? Ich würde sonst nichts wiederbekommen. Danke

...zur Frage

Wie werde ich Fondsmanager?

Nächstes Jahr schließe ich mein Abitur ab. Ich träume davon Fondsmanager zu werden. Was ist der am ehesten Erfolg versprechende Weg dahin?

...zur Frage

Korrekturvorschrift für Steuerbescheid, wenn atypisch stille Beteiligung vom Finanzamt in typisch stille Beteiligung umqualifiziert wurde?

Hallo, bin an einer Gesellschaft beteiligt, bei der es hieß, dass es eine atypisch stille Beteiligung sei und die jeweiligen Verluste automatisch vom Finanzamt im Steuerbescheid berücksichtigt werden, wenn diese gesondert festgestellt wurden. Nach Rückfrage hat mir nun mein Finanzbeamter mitgeteilt, dass es sich hier um eine typisch stille Beteiligung handeln soll und somit eine nachträgliche Berücksichtigung des Verlusts nicht mehr möglich sei. Gibt es da noch eine Möglichkeit, die Verluste nachträglich in meinem Steuerbescheid zu berücksichtigen? Eine Änderung nach § 175 AO ist ja nicht mehr möglich. Es kann doch nicht sein, dass die Verluste einfach so unter den Tisch fallen, wenn es vorab geheißen hat, dass diese gesondert festgestellt werden!? MfG Herbie

...zur Frage

Pfandflaschen abgeben?

Hallo,ein Bekannter ist leidenschaftlicher Pfandflaschensammler. Er sammelt teilweise die flaschen,so komisch es klingt,aus den glascontainern. Fast zu jeder Tages,-Nachtzeit. Nun sagt sein Arbeitgeber plötzlich das er entweder den erlös oder die flaschen selbst beim Bürgermeister aus steuerrechtlichen(?) Gründen theoretisch abgeben muss. Wird er verarscht oder muss er das wirklich? Der Bekannte arbeitet im Öffentlichen Dienst. Ich weiß ist eine komische Frage aber selbst sowas kommt in diesem lande trotz anderer Probleme auch mal vor ,-) Danke....

...zur Frage

Wie sind Aktienoptionen für Manager zu besteuern?

Wenn Aktienoptionen der eigenen Firma für Manager im Arbeitsvertrag aufgenommen werden, wie sind diese zu versteuern? Im Jahr des Zuflusses mit dem zukünftigen Wert? Zuflussprinzip oder mit dem Wert des Vertragsschlusses des Arbeitsvertrags?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?