Wie werde ich Unternehmensanalyst bzw. Finanzanalyst? Wie werde ich Fondsmanager?

3 Antworten

Wie werde ich Unternehmensanalyst bzw. Finanzanalyst? Wie werde ich Fondsmanager?

Dein Studium erfolgreich beenden, bei einer Investmentbank als Trainee, oder Einsteiger anfangen und dann gut arbeiten.

Das Studium ist doch genau die Qualifikation, die du dafür brauchst. Mache am besten hinterher gleich noch den Master.

Schau mal bei wikihow.com. Da gibt es eine detaillierte Anleitung wie man Finanzanalyst wird.

Wie man das wird? Man bewirbt sich bei einer Kapitalverwaltungsgesellschaft (Fondsgesellschaft) und wird eingestellt.

Alles andere ist eine Frage des sich verkaufens und des gut sein.

Wie werde ich Fondsmanager?

Nächstes Jahr schließe ich mein Abitur ab. Ich träume davon Fondsmanager zu werden. Was ist der am ehesten Erfolg versprechende Weg dahin?

...zur Frage

SV-Nummer ohne Ausweis erfahren?

Hallo. Heute habe ich bei meiner Krankenkasse angerufen und einen Sozialversicherungsausweis beantragt (hatte vorher keinen). (Bzw. die von der Krankenkasse haben für mich den Ausweis bei der Rentenversicherung beantragt). Ich brauche unbedingt so schnell wie möglich meine SV-Nummer. Kann ich morgen zu der Rentenversicherungsgesellschaft gehen und nachfragen ob sie meine SV-Nummer haben und sie mir sagen können? (Obwohl ich ja erst heute früh den Ausweis beantragt habe). Oder geht das garnicht? Danke!

...zur Frage

Eröffnet mein Vater ohne zu fragen ein Konto (meine Daten)(Bilder) oder was ist das?

Hallo,

ich lebe zwar mit meinem Vater allerdings reden wir kein Wort miteinander (möchte ich auch nicht..) allerdings habe ich ein Brief von der Consorsbank bekommen wo mein Name drauf stand und habe ihn auch geöffnet.. ich habe was das angeht keine Ahnung was dort überhaupt steht und wollte hier mal nachfragen (Bilder wurden eingefügt da waren noch mehr Papiere aber denke das reicht um zu fragen) oben steht Eröffnungsantrag für ein Wertpapierdepot inkl. Verrechnungskonto was ist das überhaupt? Ich hab schon gegoogelt und versteh auch nichts davon.. ich hatte letztens mitbekommen, dass er mit dieser Bank telefoniert hat und sagte „da war meine Tochter noch nicht volljährig und komme jetzt nicht mehr rein“ usw. das heißt, er hat das schon als ich klein war gemacht und braucht wohl jetzt wo ich volljährig bin mein Ausweis etc.

...zur Frage

Wie werden Lebensmittel an der Börse gehandelt?

Ich versuche zu begreifen, wie der Handel mit Lebensmitteln an der Börse funktioniert. Der Handel mit Aktien oder Rohstoffen wie Gold, Silber, etc. ist mir noch (relativ) klar, weil es dort ja zu keinem tatsächlichen Warenaustausch kommen muss, sondern alles auch virtuell geregelt werden kann. Aber mal angenommen Tchibo oder eine andere Rösterei möchte Kaffee kaufen und kauft diesen dann an der Börse zu einem bestimmten Kurs ein. Wie wird der eigentliche Handel dann abgewickelt? Wer liefert den Kaffee dann nach Deutschland? Und woher weiß derjenige, dass er den Kaffe nach bspw. Hamburg liefern soll? Viele Fragen, auf die ich im Internet leider keine befriedigende Antwort finden konnte. Ich würde mich freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte. Vielen Dank!

...zur Frage

Versicherungsagentur Gehalt?

Also zunächst einmal zu mir ich bin 18 Jahre alt und möchte nächstes Jahr eine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen im Vertrieb machen, mit dem Ziel es hinterher zur einer eigenen Agentur zuschaffen. Zur Wahl stehen die LVM Versicherung und die Westfälische Provinzial. Welchen Betrieb würdet ihr eher empfehlen (für die Ausbildung und für Agenturinhaber/Geschäftsstellenleiter). Wo ,,verdient" man mehr ? Ich weiß das man dort selbstständig ist und das der Verdienst und Umsatz von Agentur zu Agentur komplett unterschiedlich ist, aber eventuell hat jemand Branchenkenntisse. Was ist zukunftsicherer? Etc.

Bitte nur Antworten die wirklich auf die Frage zu treffen.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?