Wie werde ich Unternehmensanalyst bzw. Finanzanalyst? Wie werde ich Fondsmanager?

3 Antworten

Wie werde ich Unternehmensanalyst bzw. Finanzanalyst? Wie werde ich Fondsmanager?

Dein Studium erfolgreich beenden, bei einer Investmentbank als Trainee, oder Einsteiger anfangen und dann gut arbeiten.

Das Studium ist doch genau die Qualifikation, die du dafür brauchst. Mache am besten hinterher gleich noch den Master.

Schau mal bei wikihow.com. Da gibt es eine detaillierte Anleitung wie man Finanzanalyst wird.

Wie man das wird? Man bewirbt sich bei einer Kapitalverwaltungsgesellschaft (Fondsgesellschaft) und wird eingestellt.

Alles andere ist eine Frage des sich verkaufens und des gut sein.

Wo findet man am besten Stellenausschreibungen für Jobs im Ausland?

Frage für eine Bekannte die gerne im Ausland arbeiten möchte: Sie wollte wissen, wo man eigentlich am besten sucht, wenn man einen Job im Ausland sucht? Welche Platformen sind dafür hilfreich, um seriöse Jobs im Ausland zu finden? So etwas wie monster.de nur international. Gibt es so etwas? Eine Plattform die international anerkannt ist und auf der auch bekannte Unternehmen ihre Stellenausschreibungen publizieren?

...zur Frage

SV-Nummer ohne Ausweis erfahren?

Hallo. Heute habe ich bei meiner Krankenkasse angerufen und einen Sozialversicherungsausweis beantragt (hatte vorher keinen). (Bzw. die von der Krankenkasse haben für mich den Ausweis bei der Rentenversicherung beantragt). Ich brauche unbedingt so schnell wie möglich meine SV-Nummer. Kann ich morgen zu der Rentenversicherungsgesellschaft gehen und nachfragen ob sie meine SV-Nummer haben und sie mir sagen können? (Obwohl ich ja erst heute früh den Ausweis beantragt habe). Oder geht das garnicht? Danke!

...zur Frage

Postbank Gehalt nach Ausbildung?

Hallo!


Weiß zufälligerweise jemand wie viel man direkt nach der Ausbildung bei der Postbank verdient? Ich habe mitbekommen, dass man mit 2.300€ Brutto startet und eine Variable Vergütung bekommt (8400€ Jährlich wenn man die Ziele zu 100% erfüllt hat) - kann mir jemand die Frage beantworten? Hier der Tarifvertrag - https://fidi.verdi.de/++file++55fac1f06f6844521400023c/download/2015-06\_Gehaltstabelle%20Postbank-Filialvertrieb%202015-2017.pdf


Danke schonmal für die Antworten!

...zur Frage

Welchen Job kann man als gelernter Bankkaufmann noch ausüben um Geld zu verdienen?

Aus gesundheitlichen Gründen kann er den erlernten Beruf "Bankkaufmann" nicht mehr ausüben. Er ist hierfür nicht belastbar (aus psychischen Gründen ist er dem Stress im Verkauf nicht mehr gewachsen). Was kann er jetzt sonst tun um für die Familie zu sorgen und Geld zu verdienen? In welchem Bereich könnte er sich bewerben um mit seinen Vorkenntnissen wieder Fuß zu fassen? Umschulung, aber als was? Danke für die Hilfe!

...zur Frage

Wenn Du die Wahl hättest zwischen 2 Ausbildungsplätze! Für welche würdest Du Dich entscheiden?

A) Groß-und Ausenhandelskaufmann bei Salzgitter (Mettallbau und Stahlhandel) B) Industriekaufmann bei Felina (Unterwäsche und Dessous/Bekleidungsindustrie)

In welcher Firma hat man die besseren Verdienst- und Aufstiegsmöglichkeiten? Was meinst Du?

...zur Frage

Wie werde ich Fondsmanager?

Nächstes Jahr schließe ich mein Abitur ab. Ich träume davon Fondsmanager zu werden. Was ist der am ehesten Erfolg versprechende Weg dahin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?