Wie werde ich Broker? Wo kann ich evtl. Praktika etc. machen?

1 Antwort

Was hast Du denn bsiher gelernt?

Eine Banklehre als Grundlage, oder ein Studium der Wirtschaft wäre auf jeden Fall eine gute Grundlage.

Dann mal als Trainee, oder Volontär bei einem der Handelshäuser/einer der Banken bewerben.

Kann man als Kleinanleger einen Leerverkauf tätigen?

Kann man als Kleinanleger einen Leerverkauf tätigen? Kann ich meiner Bank den Auftrag erteilen und diese führt ihn dann durch? Ist das für Kleinanleger erlaubt? Wenn ja, warum hört man so selten davon?

...zur Frage

CFD-Trading, Day-Trading..... Besteuerung ab 2015

Hallo community, als in Deutschland Lebender und mit einem Deutschen Broker geschäftlich Verbundenen, wird die Abgeltungssteuer von cfd-Gewinnen und day-trading Gewinnen sowieso schon automatisch an die Finanz abgeführt. 2015 kommt dann automatisch die Kirchensteuer (sofern Kirchenzugehörigkeit vorliegt) noch dazu. Meine Frage: Muss ich als Trader ab 2015, der ausschliesslich vom Traden lebt, sonst keine weiteren Einkünfte hat, noch eine Einkommenssteuererklärung abgeben? Zählt Traden als Selbständigkeit, Freiberufler, Gewerbetreibender oder was es sonst noch geben mag? Ist dies In Deutschland ländereinheitlich geregelt? Wie ist es in Berlin? Mag unter Euch ein Fachkenner sein ( oder mehrere), bedanke ich mich für eine Antwort!

...zur Frage

Wertpapier ohne Kundenauftrag außerbörslich Bestens verkauft.

Gestern schau ich in mein Depot. Für eine Position (endlos laufendes Indexzertifikat) kommt eine Meldung, daß aktuell kein Gewinn-/Verlust angezeigt werden kann. Heute ist die Position verkauft worden, ohne daß ich einen Auftrag gegeben habe!
Der Handelsplatz war außerbörslich, das Kurslimit Bestens. Der höchste Kurs war laut Chart maximal 143,- Euro/Stück. Der Ausführungskurs war 147,- Euro., Das Geld ist inzwischen auf meinem Anlagekonto eingebucht. Ich habe auch keinerlei schriftliche/mündliche Informationen von meinem Broker erhalten.

Wie kann das sein?
Hattet Ihr auch schon mal so einen Fall?
Theoretisch und praktisch kann ich doch über das Geld auf meinem Anlagekonto verfügen? (umbuchen, Wertpapier kaufen usw.)

...zur Frage

Wo Aktien kaufen?

Wo kauft ihr eure Aktien? Welchen Broker kann man empfehlen? Ich möchte nicht besonders viel investieren. Nur max. 5000 Euro.

...zur Frage

Wo gibt es in Osnabrück Finanzexperten oder Unternehmen, die einem das Online Trading beibringen, also eine Art Präsenzkurs?

...zur Frage

Online-Broker gesucht

Hallo zusammen,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Online-Broker.

Dabei lege ich Wert auf niedrige Kosten (keine Depotgebühr, faire Gebührenstruktur) und verlässliche Orderausführung. Außerdem benötige ich Zugang zu außerbörslichen Märkten. Handeln möchte ich in erster Linie Unternehmensaktien.

Ing-Diba, Cortal Consors, 1822direkt und comdirect habe ich mir bereits angeschaut (tlw. auch ausprobiert) und verglichen.

Habt Ihr weitere Tipps? Welche Broker sind aus eurer Sicht empfehlenswert und lohnen einen genaueren Blick?

Viele Grüße Dennis

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?