Wie weit darf sich die neue Frau des EX Mannes einmischen wenn es um sein und mein Kind geht?

5 Antworten

Du fühlst dich hintergangen?

sorry, aber häääää?

Nach 4 Jahren Trennung gibt es kein hintergangen werden...

Meine Ex hat damals genau geguckt...und ich finde es super, das sie das mit ihm ausgesucht hat...schliesslich möchte sie ihm helfen und ihm als Frau beistehen....

Ich würde es seltsam finden, wenn sie es nicht tun würde, Fehler von ihm war bestimmt, das er dir das erzählt hat...naja Mann denktr da halt anders...hätte ich auch gesagt an seiner Stelle.

Wenn du das nicht willst, dann gibs ihm zurück...und dann kauft er für euren Sohn halt eigene Sachen...und erstellt ne eigene Garderobe bei sich in seiner Wohnung für den Sohn...

Grenzen setzen?

inwieweit geht es dich an... was dein nochmann da kauft...verwerflich wäre es, wenn er eurem Sohn das ohne dir was zu sagen was gegeben hätte....

ich vermute mal mit nichtwissen, das du mit dem Nochmann noch im Klintsch liegst...innerlich...das solltest du ablegen, da hilft kein Jugendamt, sondern eine Scheidungsgruppe, die du mal besuchen solltest.

Wenn du das beste für deinen Sohn möchtest, solltest du gewisse Dinge akzeptieren, kontroverse mit dem Nochmann schaden in erster Linie deinem Sohn...möchte mal wissen, was dein Sohn denkt, wenn er erfährt, das du seine Sachen zurückgeben willst, womöglich noch, ohne mit deinem Sohn zu sprechen...

Man merkt an deinem Text, das du nach 4 Jahren gewisse Dinge noch nicht aufgearbeitet hast...da hat mir damals auch nur eine Scheidungsgruppe geholfen...

Bei mir war es andersrum... meine ex hatte nen neuen...und ich bin zum guten meiner Töchter aus dem Haus der Ex ausgezogen....auf guten Rat meiner Kousine damals...die wurde von ihrem Ex im Treppenhaus gewürgt... ihr Sohn ist noch dazwischen gegangen...meine Kousine rät mir damals auszuziehen...bevor Gewalt ins Spiel kommt...

Bin dann ausgezogen, und lernte durch Zufall eine neue Freundin kennen, die mir auch half, wie die Freundin deines Nochmannes...meine war damals sogar beim Scheidungstermin dabei... und stand mir bei...der Lover meiner Ex hatte es damals nur ne Woche bei meiner Ex ausgehalten und ...ich weiss es von meinen Töchtern.. per Telefon Schluss gemacht...

Mein rat als Mann: versuche dich mit deinem Nochmann gutzustehen.... zumal der Scheidungstermin bei euch noch nicht durch ist.... meine Ex hatte damals alles genau berechnet... wieviel Geld sie bekommt...wieviel ihr zusteht... hatte Notizblock beim Auszug zufällig gefunden, war also alles geplant von ihr gewesen...im Scheidungsverfahren kam noch heraus durch ihren dummen Anwalt... das Sie bei der Vermögensoffenlegeung 3 Konten unterschlagen hatte, wovon ich nix wusste...

Adressen von Scheidungsgruppen bekommt man durch ProFamilia...

alles gute dir...

Sorry ohne dich angreifen zu wollen aber wir sind erst seit knapp einem Jahr getrennt und vorher ist er 4 Jahre lang zweigleisig gefahren.. Und es gibt nun mal gewisse Dinge die Eltern gemeinsam entscheiden müssen was die Kinder betreffen da hat sich keine dritte Person mit reinzuhängen. Z.b. auch das einkleiden zur Schuleinführung. Aber danke trotzdem für deine Meinung nur sehr hilfreich war es für mich nicht. Ich brauche keine Scheidungsgruppe sondern Hilfe und die bekomme ich bestenfalls wahrscheinlich doch übers Jugendamt. Ich lasse mich jedenfalls nicht als leibliche Mutter vom Kindesvater und dessen neuer Freundin ausgrenzen. Ich möchte auch noch mitentscheiden dürfen.

@SandraK1985

du...alles ok..menno... dann steht dir ja noch einiges bevor...in Bezug auf Scheidung...Umgangstermine...Unterhalt...das mit der Scheidungsgruppe sollte dich stärken...meine Scheidung vor 20 Jahren hatte 3 Jahre gedauert vorm Familiengericht...mach dich also auf einiges gefasst...alles gute dir...."Entscheiden" wie du sagst...werden eure Anwälte bzw die Richter des Familiengerichts...

Verstehen kann ich das wenig, sie haben das Kind nicht immer und können entscheiden wie sie wollen , wenn es dem Kind nicht schadet.

Der typische Kinderfasching und Rosenkrieg bei Trennungen. Und du scheinst einen maßgeblichen Beitrag dazu zu leisten.

Aber zu deiner Frage: die Partnerin des Kindsvater hat gar nichts zu entscheiden, aber du wirst nicht verhindern können dass sie Einfluss auf ihn hat.

Ich würde die Klamotten wieder zurückbringen und deinem Ex sagen dass die neue sich darauszuhalten hat. Würde beiden auch klipp und klar sagen dass sie auch nicht die Mutter ost und dies auch nicht spielen muss. Alles was nicht abgeklärt war, wird nicht angenommen. Er schmeißt dadurch das Geld aus dem Fenster. Du solltest auch schauen, dass du alleine mit deinem Sohn alleine solche Sachen machst, da die Vereinbarungen nicht eingehalten werden. Notfalls, wenn die beiden nicht verheiratet sind, kannst du beim Jugendamt sagen dass du den Umgang nur ohne sie gewährst, da sie die Harmonie stört und-wahrscheinlich-Druck auf dich und das Kind ausübt. Entscheidet das Jugendamt sie darf sich nich in der Nähe vom Kind aufhalten

Da muss man sich nicht wundern, dass die Kerle Reißaus nehmen...

Ach herje, er hat mit seiner neuen doch tatsächlich Klamotten für euer gemeinsames Kind gekauft!

Mache dich nicht lächerlich, Kinderkram!

Und:

Wenn Dein Ex mit der neuen zusammenlebt, bleibt es nunmal nicht aus, das die neue auch Kontakt zu eurem Sohn hat. Und wenn euer Sohn beim Papa ist, bleibt es auch nicht aus, dass die neue auch mal erzieherische Aufgaben übernimmt.

Anstatt rumzustreiten solltet ihr euch arrangieren, zum Wohle eures Kindes!!!!