Wie /von wem wird der Wert des Zugewinns MFH berechnet?

1 Antwort

Was ist zu tun, damit verhindert wird, dass ich über den Tisch gezogen werde?

Ein Sachverständiger erstellt ein kostenpflichtiges Wertgutachten über den Verkehrswert der Immo mit Grundstück.

Hallo Maerz 2019. Mein Noch-Mann möchte kein Gutachten in Auftrag geben, er ist sehr geizig. Er stellt eine Summe in den Raum und möchte die als "gegeben" akzeptiert haben. Wenn ich ein Gutachten in Auftrag gebe, wird er es nicht anerkennen, so warnte mich mein Anwalt. Aber es muss doch jemand den Wert festlegen und zwar so, daa wir beide einverstanden sind mit dem Wert.