Wie viele Steuern muss man in Dubai bezahlen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sofern man sich aus Deutschland verabschiedet (Abmeldung des Wohnortes, Kündigung Mietvertrag etc) und in die VAE auswandert, wird das Wort Steuern zukünftig aus dem Wortschaft verschwinden können, denn in den VAE gibt es sowas wie Einkommensteuer oder Mehrwertsteuer nicht... auch Unternehmenssteuern fallen dort nicht an ... .. Grüße vom Querkopf

Freunde von mir waren dieses Jahr in Dubai im Urlaub und sie erzählten, daß dort - steuerlich gesehen - paradiesische Zustände seien: es gibt quasi KEINE Einkommensteuern. Die haben und verdienen (noch) so viel Geld mit Öl, daß sie ihre Einwohner noch nicht schröpfen müssen.

Hehe... Steuern? Dubai? :-)

Wenn man als Deutscher in Dubai arbeitet, ist man dennoch in Deutschland steuerpflichtig. Da in Dubai praktisch keine Steuern anfallen, die per DBA angerechnet werden können, muss man in Deutschland versteuern.

Solltest Du allerdings die Zelte abbrechen und nach Dubai auswandern (nette Idee, nette Umgebung, nette Leute, nur das Fehlen echter Jahreszeiten würde mich etwas stören), dann würdest Du Dich um Steuern und komplexe Steuererklärungen nicht mehr kümmern müssen.

Betreff; Kindergeld

Hi, Ich habe eine Frage und hoffe ihr könnt mir eventuell helfen. Ursprünglich komme ich aus Thüringen, bin aber aufgrund meiner Ausbildung vor 2 einhalb Jahren nach Frankfurt gezogen. Als meine Eltern im letzten Jahr nach Östereich zogen fing die Familienkasse an mir stress zu machen.... Vonwegen ich hätte keinen Anspruch mehr da meine Eltern hier keine Steuern bezahlen würden... Jedoch erzählen mir so viele leute das es mir zustehen würde... Ich bin total durcheinander ... Die Kindergeldkasse stellt sich quer... Was meint ihr??? Wäre lieb wenn mir jemand antwortet... Liebe Grüße...

...zur Frage

Wie viele Stunden muss man mindestens arbeiten um Sozialversicherung und Krankenkasse zu bekommen?

Was ist, wenn man nur 8 Stunden die Woche arbeitet (zusätzlich zu einem Stipendium). Kann dann trotzdem meine Krankenversicherung über diesen 8 Stunden Job laufen und Sozialversicherung oder muss ich die dann vom Stipendium selbst bezahlen?

...zur Frage

Deutsche Mieteinnahmen versteuern

Ich bin Deutscher lebe seit vielen Jahren in Spanien bin außerdem deutscher Rentner (67) mit einer Mindestrente 460,-€ , die auf mein spanisches Bankkonto überwiesen wird, Diese Mindestrente versteuere ich in Spanien in meiner jährlichen spanischen Steuerklärung, denn hier arbeite ich als Selbständiger. Nun weiß ich, dass für die Mieteinnahmen in D. Steuern bezahlt werden, doch wie und wo muss ich meine Steuer hiefür bezahlen.

Muss ich als "nicht gemeldeter Deutscher" in Deutschland also eine weitere Steuererklärung abgeben, wie funktioniert dies. Ich hoffe man versteht meine Lage. danke für Tipps wolfgus

...zur Frage

Kann man im Ausland arbeiten und in Deutschland Sozialbeiträge und Steuern zahlen?

wie oben beschrieben frage ich mich, ob ich bei der Arbeit im Ausland in Deutschland oder im Arbeitsland Steuern zahle und Sozialkassenbeiträge oder in beiden Ländern?

...zur Frage

Meldepflicht EU-Ausland -> USA?

Besteht als deutscher Staatsbürger Meldepflicht, wenn man im Nicht-EU-Ausland lebt, arbeitet und Steuern zahlt und von dort aus USD in die USA überweisen möchte?

Wie und wo melde ich mich da?

...zur Frage

Muss ein Italiener, der in Deutschland lebt und arbeitet, für ein Haus in Italien in Deutschland Steuern zahlen?

Hallo, Ein Freund von mir, ein Italiener, der in Deutschland lebt und arbeitet, überlegt sich, ein Haus in Italien zu kaufen. Er möchte wissen, ob er für das Haus, zusätzlich zu den Steuern, die er dafür in Italien zahlen muss, auch hier in Deutschland Steuern zahlen muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?