Wie viele Krankheitstage darf man in der Ausbildung zum Pflegefachassistent haben?
Hallo zusammen,
Ich habe eine chronische Erkrankung. Und will eine Ausbildung zum Pflegefachassistent machen. Da ich leider zwischen durch Krankheits Schübe habe. Stell ich mir die Frage wie oft man in der Ausbildung krank sein darf? Um noch zur Prüfung zugelassen zu werden.
3 Antworten

Hallo,
in der Regel sind es 10% der Ausbildung, die man krank sein "darf". Dies ist jedenfalls gesetzlich auch in der Ausbildung zur Pflegefachfrau/-mann der Fall so geregelt, um die Vermittlung der Ausbildungsinhalte zu gewährleisten. Bei einigen Fällen die ich kenne verlängerte sich dann in Absprache die Ausbildungszeit (bei sehr guten Noten waren Einzelfall-Besprechungen möglich um dies zu umgehen).
Ich würde an deiner Stelle mit der Leitung der Schule deinen Einzelfall besprechen und eine zufriedenstellende Lösung finden, wenn du die Ausbildung so gerne machen möchtest!
Liebe Grüße aus der Krankenpflege :-)

Du hast was? Enc.Diss?
gute Besserung!
schön, dass du dich für diesen wichtigen Beruf interessierst.
bitte beachte, dass das System zwar zu den Pat nett (!) ist, aber seine Mitarbeiter regelrecht in Abhängigkeiten drängt.
dies wird deine Krankheit evtl im Verlauf beschleunigen.
aber wissen musst du es selbst.
(Bin zwar nur Ärztingatte, verfolge die Zustände in den KH jedoch sehr genau da viele Imagekampagnen anstehen)