Wie viele Gebühren fallen bei ebase an?

1 Antwort

Wieso werden mir bei einem Geldeingang aus der Schweiz Gebühren berechnet?

Wieso werden mir bei einem Geldeingang aus der Schweiz Gebühren berechnet?

Wieso sind mir bei einer ankommenden Überweisung aus der Schweiz Gebühren berechnet worden?

15 CHF sollten mich erreichen. Auf meinem Konto sind aber nur 9 EUR und ein paar Zerquetschet angekommen. Im Verwendungszweck stehen 1,80 EUR als Gebühren drin.

Kann es sein das die Auftraggeberin etwas falsch gemacht hat?

...zur Frage

Wie werden Gewinne/ Verluste bei Anleihen steuerlich gerechnet?

Hallo, wenn ich eine Anleihe (z.B. Unternehmensanleihe) an der Börse zu 105% kaufe und der Emittent die Anleihe zu 100% zum Fälligkeitstermin zurückzahlt, werden dann die 5% steuerlich als Verlust mit anderen Wertpapiergewinnen verrechnet ?

Viele Grüße

...zur Frage

Welche Kosten entstehen bei der Einlösung von Reiseschecks?

Ich muss schon Gebühren zahlen, wenn ich Reiseschecks kaufe. Fallen dann noch zusätzliche Gebühren an, wenn ich sie einlöse? Dadurch wird die ganze Angelegenheit doch ziemlich teuer.

...zur Frage

Reise in die USA und Zoll bei Rückkunft

ich werde bald in die USA reisen (für 3 Wochen) und u.a. auch Einkaufen gehen. Dann werde ich bei der Rückreise in die EU den Zoll passieren und mache mir nun Gedanken darüber.

  • kaufe ich ein Elektrogerät, z.B. Tablett, benutze es dort für 3 Wochen, fällt dann Zoll an?
  • kaufe ich Kleidung, die ich dort anziehe wie auch wasche, fällt dann Zoll an?

Wenn ich dort Dinge kaufe, sie dort auch nutze, unterliegen sie dann noch dem Zoll, weil ja gebraucht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?