Wie viel Zinsen zahle ich im Pfandhaus?

1 Antwort

Der zins ist glaube ich, gar nciht so schlimm, aber da sind ja noch gebühren drauf. Also ein Effektivzinssatz von ca. 20 % wird da schon raus kommen. Ist ja auch die allerletzte Möglichkeit.

Erfahrungen mit der CreditPlus Kreditbank?

Hallo, zum ersten Mal überhaupt überlege ich einen Kredit aufzunehmen, in Höhe von 6500 Euro. Laut verschiedenen Webseiten taucht die CreditPlus Bank immer wieder auf, aufgrund guter Konditionen. Zumindest beim günstigsten Zinssatz ist auf Platz eins meist die CreditPlus.

Meine Frage: Hat jmd Erfahrungswerte mit dieser Bank?

Gibt es evtl versteckte Kosten?

Gibt es sonst irgendwelche Nachteile bei dieser Bank Kunde zu werden bzw. einen Kredit aufzunehmen?

...zur Frage

Bonus-Sparen mit marktübl. Zinssatz -> Grenze nach unten?

Hallo allerseits

Ich habe einen Bonusspar Vertrag, der vor ca. 13 Jahren abgeschlossen wurde und eine Laufzeit von insg. 25 Jahren hat. D.h. also ich zahle jeden Monat 100DM/51,13€ ein, bekomme darauf natürlich Zinsen, sowie ab dem 5ten Jahr einen Bonus, prozentual zu den jährlichen Einzahlungen, der mit der Zeit immer weiter ansteigt...

Nun habe ich beim letzten Abschluss festgestellt, dass mir die Bank inzwischen weniger Zinsen, nämlich 0,5%, auf das Guthaben gewährt, als sie selbst beim Tagesgeld (mit 0,6%) anbietet.

Meine Frage daher, ist das rechtlicht einwandfrei? Zinsen werden laut Vertrag nach den marktüblichen Umständen gewährt, und dann soll es beim Tagesgeld mehr geben als bei einer Anlage, die für 25 Jahre fest ist? Klingt für mich nicht sehr plausibel.

Gibt es da irgendwelche verbindlichen Regeln? Finde bei google leider fast nichts zu dem Thema...

Der Zinssatz ist auch erst in diesem Jahr total eingebrochen, wo so langsam die Bonuszahlungen interessant werden...ein Schelm wer Böses dabei denkt

Danke schon mal im Voraus

...zur Frage

Gibt es ein Risiko bei Sparbriefen der Santander Bank?

Die Santander Bank bietet zur Zeit festverzinsliche Sparbriefe mit festen 4% Zinsen an für eine 36-monatige Laufzeit. Das Angebot ist über die Deutsche Einlagensicherung gedeckt. Ich finde das Angebot sehr gut und ich erkenne auf den ersten Blick kein Risiko. Gibt es da irgendetwas verstecktes worauf ich achten muss?

...zur Frage

Welche Bank bietet ein Konto ohne Zinsen?

Ich möchte ein Konto auf das ich Geld lege, nicht anlege. Die Bank darf mit dem Geld wirtschaften, aber ohne daß ich Zinsen dafür bekomme. Ich möchte das Stammkapital verbrauchen können, von mir aus auch gegen eine Gebühr. Es sollen ungefähr 3 Mio Euro sein. Ich möchte jeden Monat 5000.- Euro, von den 3 Mio Euro auf ein extra Konto überwiesen bekommen, bis die 3 Mio aufgebraucht sind, ohne dass die 3 Mio sich durch Zinsen vermehren. Die 5000.- Euro sollen eine Sofortrente darstellen. Gibt es so ein Konto ?

...zur Frage

Gesamtfinanzierungskosten bei Hauskauf ermitteln - hier Zahlungen an die Bank

wie kann ich zuverlässig die Gesamtkosten der Finanzierung eines Hauskaufes ermitteln. Mir geht es um die Gesamtzahlungen an die Bank, die die Zinsen und die Tilgungen berücksichtigt.

Gibt es hierzu gute Rechner? Wieviel zahle ich letztendlich über die Jahre an die Bank?

...zur Frage

Wie viel Aufschlag sind bei einem Forwarddarlehen üblich?

Ich muss mich langsam nach einer Anschlussfinanzierung umschauen. Das ist dann das erste Mal. Die Zinsen sind zur Zeit wirklich niedrig, so dass ich ein Forwarddarlehen machen möchte. Dafür will ich bei mehreren Banken Angebote einfordern. Wie viel Prozent wird für eine Forwardvereinbarung durchschnittlich auf den Zinssatz gepackt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?