Wie viel Zinsen zahle ich im Pfandhaus?

1 Antwort

Der zins ist glaube ich, gar nciht so schlimm, aber da sind ja noch gebühren drauf. Also ein Effektivzinssatz von ca. 20 % wird da schon raus kommen. Ist ja auch die allerletzte Möglichkeit.

MercedesCard mit flexibler Rückzahlung nutzen, bei 9,9 % Zinssatz - günstiger als Dispo, ratsam?

Hallo Leute, ich könnte meine MercedesCard mit flexibler Rückzahlung nutzen und dann nur 9,9 % Zinssatz zahlen, wäre günstiger als der Dispo, oder gibts da eine Haken, was meint Ihr? Habt Ihr damit Erfahrung? Möchte mir gerne einen Herzenswunsch erfüllen und beim Dispo würde ich auch 12 % Zinsen zahlen.

...zur Frage

Andere Bank bietet mehr Zinsen: Tagesgeldkonto umziehen oder zusätzliches Eröffnen?

Immer wieder ploppen Tagesgeldkonten auf, die ein wenig mehr Zinsen bieten als meines. Soll man dann sein altes Tagesgeldkonto auflösen und umziehen oder einfach ein zusätzliches Eröffnen? Hat man Vorteile, wenn man mehrere Tagesgeldkonten hat? Ich denke daran, dass eine Bank den Zinssatz schnell verringern kann und es dann ja nicht schlecht ist, wenn man ein zweites hat, das den höheren Zinssatz vielleicht bebehält und auf das man das Geld schnell transferieren kann.

...zur Frage

Geld geschenkt von Smava - gibt es keinen Haken bei der Sache?

Eine Meldung aus den letzten Tagen, u.a. bei der FAZ: http://www.faz.net/aktuell/finanzen/meine-finanzen/smava-bietet-ratenkredit-mit-negativzins-an-15109951.html

Smava bietet Kredit mit Negativzins an !

Also wenn ich bei Smava einen Kredit über 100K aufnehme, muss ich später nur 99600 rückzahlen? Bekomme also 400 Euronen geschenkt?

Ich brauche keinen Kredit. Aber die 100K könnte ich dann zB bei Moneyou anlegen, bekomme dort noch ein halbes Prozent Tagesgeldzinsen und habe dann nach einem Jahr 900 Euro Gewinn. Für ein paar Formalitäten und ohne dass ich eigenes Kapital investieren muss?

Oder gibt es fiese Nebenkosten oder einen anderen Haken bei dem Smava-Kredit?

...zur Frage

Kann man Kredit aufnehmen und Geld zu einem besseren Zinssatz anlegen?

Hier eine Überlegung: Momentan sind die Zinsen ja noch im Keller. Man findet sicherlich eine Bank, bei der man sehr niedrige Zinsen bezahlt (evtl. für einen langen Zeitraum). Würde es eigentlich sinn machen, wenn man mit steigenden Zinsen rechnet, das Geld anzulegen um evtl. mehr Zinsen zu erhalten, als man zahlt?

...zur Frage

An welchem Referenzzinssatz muss sich der Zinssatz für den Dispositionskredit orientieren?

n welchem Referenzzinssatz muss sich der Zinssatz für den Dispositionskredit orientieren? Kann sich jede Bank einen, bzw. den für sie am besten Referenzzinssatz aussuchen? Gibt es keine einheitliche Vorschrift?

...zur Frage

Kredite Immobilen Berechnun...

Hallo Libe Finanzexperten

Darlensvertrag 64.422,78

Jahresanfangsaldo 58.699,27

Jahresendsaldo 57.753,48

bezahlte Tilgung 945,79

bezahlte Zinsen 2.855,21

für das Jahr 2006.....

Wer kann mir sagen wie der zinsSatz ist.?

Im welchen Jahr ist der Vertrag abbezahlt?

Danke im vorraus......

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?